Impfen? Vorsicht!

Im Gespräch mit meiner Schwester ist mir wieder bewusst geworden dass das Impfen immer noch weit verbreitet ist. Ich staune über den Mut der Ärzte die Impfungen verabreichen und über den Mut der Menschen die sich oder ihre Kinder impfen lassen.

Diesen Mut habe ich nicht!

Wobei ein Arzt nur die Herausforderung der Haftung hat wenn es zu einem Impfschaden kommt. Der Betroffene selber oder dessen Verwandten müssen im Fall der Fälle ein Leben lang mit dem Impfschaden leben. Wobei ich gelesen habe, dass das Leben nach der Impfung manchmal gar nicht mehr so lange ist… Eine mögliche Nebenwirkung ist anscheinend der plötzliche Kindstod.

Hier ein Link zu detaillierten Infos.

Was mir besonders gefällt ist ein Vordruck zum Ausfüllen + Unterschreiben lassen durch den Arzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Arzt gibt der dieses Papier unterschreibt. Warum wohl?

Nur wenn dies der Arzt nicht unterscheiben will, dann hat man ein gutes Argument in der Hand wenn man zB das Kind nicht geimpft hat und der Kindergarten Ärger bereiten will (in unser Haus kommen nur geimpfte Kinder…).

Eine Empfehlung von meiner Seite? Selber lesen, selber denken, selber entscheiden und dann: Selber das geniessen was er-folgt.

Schreibe einen Kommentar