Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Sonntag 6. Januar 2008

Die Rauhnächte sind vorbei

Mit dem heutigen Tag sind die 12 Rauhnächte hinter uns. Jetzt kann das neue Jahr so richtig beginnen.

Als erste Aktion habe ich heute vormittag 203 Eiben gepflanzt. Sie werden zu einer immergrünen Lärmschutzhecke wachsen. Der Standort ist die Nordseite unseres Naturbauten-Parks. Dort verläuft die Landstrasse und man hört (noch) jedes vorbei fahrende Auto sehr deutlich. Insgesamt habe ich 5 Stunden gebraucht. Das sind im Durchschnitt 40 Bäume pro Stunde.

Sonntag vormittag ist eigentlich nicht die ideale Zeit für solche Hau-Ruck-Aktionen, jedoch ist heute mittag die Mondphasen abhängige Pflanzzeit zu Ende gegangen. Da die nächste Pflanzzeit erst wieder in 2 Wochen beginnt habe ich den Moment genutzt.

Kommentar schreiben (wird moderiert)