Energiesparlampen? Nicht bei uns. Wir lieben Sonnenlicht!

Bei mir kommt keine sogenannte Energiesparlampe in die Wohnung. Wenn ich irgendwo bin, wo so ein Ding leuchtet, mach ich so gut es geht einen Bogen darum.

Es gibt Leute die versuchten mir zu erklären, dass meine Wahrnehmung falsch sei, aber meine Wahrnehmung ist, dass diese Lampen flackern. Die Frequenz soll viele 1000e Herz sein, egal, ich seh eine Vibration die mich tierisch nervt. Ausserdem ist für meine Wahrnehmung das ausgesendete Licht völlig krank. Da mag es zwar verschiedene Lichtfarben geben, doch das Problem ist, dass zwei Welten aufeinander prallen: Auf der einen Seite die Technik und die Wissenschaft mit Zahlen und Fakten, und auf der anderen Seite das organische Leben mit Gefühlen und Wahrnehmungen. Es macht keinen Sinn mit einem Techniker zu streiten ob bei gleichen Lumen (technisch gemessene Helligkeit) der Stromverbrauch geringer ist. Ich bin kein Roboter und keine Solarzelle, ich bin ein Mensch.

Die Augen gelten als das Tor zur Seele. Es hat eine Wirkung auf die Seele welche Art an Licht durch das Tor (ins Auge) kommt!

Sonnenlicht ist nicht durch Technik ersetzbar. Ausser für jemanden der meint Sex mit einer Gummipuppe ist das selbe wie Liebe mit einer Lebensgefährtin.

Die zentrale Frage die sich jeder zuerst stellen sollte ist die Frage für wen oder was macht man Licht? Für geringen Stromverbrauch oder damit es einem gut geht?

Ähnliche Frage: Isst Du nur was am billigsten Dir die meisten Kallorien bringt? Oder isst Du auch was Dir schmeckt, was Du liebst?

Wenn schon Sonnen-Ersatz, dann so nah an der Sonne wie möglich.

Ich empfehle das direkte Gespräch zu finden mit dem eigenen Wesen und dem Wesen einer Bienenwachskerze. Das fühlt sich für mich warm und rund an. Dann denke an das flackernde Licht eines Lagerfeuers oder an eine Petroleumlampe. Mache weiter mit einer Glühlampe, einem Halogenstrahler und einer Leuchtstoffröhre. Spürst Du wie in der Leuchtstoffröhre der Geist der Industrie wohnt? Fühlst Du dass dies gesund ist für Deine innere seelische Harmonie oder eher nicht?

Gut ist in dem Zusammenhang auch der Film MOMO mit den grauen Herren von der Zeitsparkasse. Dass uns dauernd eingeredet wird wir sollen Energie sparen ist genau so ein Betrug. Energie muss fliessen, von einem zum nächsten, am besten lebt man in einer Fülle von Energie und verschenkt davon viel.

In diesem Zusammenhang erwähne ich noch FengShui, da gibt es Bücher die beschreiben, dass es sehr förderlich für Gesundheit, Wohlbefinden und Reichtum für die Bewohner eines Hauses ist wenn sehr viele Lichter brennen, gegebenfalls sogar Strahler das Haus von aussen anstrahlen.

Und mit dem Stromsparen ausgerechnet bei den Lampen anzufangen ist der absolute Schwachsinn.

Zur Lichtherstellung wird minimal Strom benötigt. Mechanische Bewegung braucht schon etwas mehr Strom und richtig fett wird es bei Wärme/Kälte, also Kühlschrank, Frostwächter, Heizstrahler etc.

Das beste ist: So oft es geht bei Tageslicht draussen sein und mit den Hühnern ins Bett und morgens mit ihnen raus. Zum Bücherlesen im Bett hilft eine Kerze oder eine kleine Lampe.

Habe soeben eine Webseite entdeckt die das Licht einer “Energiespar”-lampe als Körperverletzung bezeichnet:

www.lichtbiologie.de/page6/page11/page11.html
www.lichtbiologie.de/page9/page9.html
+ ein 9-Seitiger Artikel aus Sicht eines Arztes zum Thema:
www.lichtbiologie.de/LICHT%20Vollversion.pdf

Kann gut sein, dass viele die diese Erkenntnisse verstanden haben die angeblich so sparsamen Lampen vorzeitig aus dem Betrieb nimmt und als Sondermüll entsorgt, damit man nicht selber vorzeitig aus dem Betrieb geht…

Schreibe einen Kommentar