Neustart des Anastasia-Vereins und des Anastasia-Forums

Ende letztes Jahr hatten wir bei Olga und Vladimir Jan ein Vereinstreffen des Anastasia e.V. Dieser Verein ist z.B. dazu geschaffen diese Webseite zu halten und einzuladen wenn Wladimir Megre wieder zu Besuch nach Deutschland kommt.

Vladimir Jan lud mich (Konstantin) und Ingrid ein diesen Verein zu unterstützen und wieder zu beleben. Jetzt sind wir beide stellvertretende Vorsitzende des Anastasia e.V. Olga Jan ist die Vorsitzende. Heute bekamen wir per Post die amtliche Bestätigung dass der Verein weiter besteht.

Jeder darf sich mit dem Herzen diesem Anastasia e.V. zugehörig fühlen. Es ist auch vorstellbar, dass wir grosse Treffen organisieren zu denen alle Anastasia Freunde kommen dürfen. Mitgliedschaften soll es nur für eine ganz kleine Gruppe geben, die nötig sind, damit der Verein auch bei den Ämtern eingetragen sein kann. Wir verlangen keine Beiträge und vergeben keine Pflichten. Die kleine Gruppe der Mitglieder halten die juristische Person (den Verein) am juristischen Leben, alle Menschen die mithelfen mögen geben ihren Beitrag für das grosse Ganze auch ohne registriertes Mitglied zu sein. Dadurch haben wir minimale Bürokratie und maximale Freiheit.

Praktisch gleichzeitig (gestern) verlor das Anastasia-Forum eine Datenbank. Dadurch sind viele wertvolle Beiträge verschwunden. In der Gedankenwelt sind sie weiterhin vorhanden, aber auf der technischen Ebene sind sie weg.

Vladimir Jan hat Vorkehrungen getroffen die Datenbank wöchentlich zu sichern was ich sehr begrüsse. Ausserdem hat Vladimir heute mir die Administratoren Rechte gegeben. Das bedeutet ich kann jetzt jedes Thema, jeden Beitrag korrigieren oder auch löschen.

Als erstes habe ich untersucht warum schon wieder ungebetene Beiträge geschrieben wurden (ihr wisst schon: Tablettenangebote für unechte Liebe…). Vladmir hatte schon die Registrierung neuer Teilnehmer durch Sicherheitsabfragen geschützt. Nach einiger Suche fand ich heraus, dass in manchen Bereichen des Forums auch unregistrierte Gäste Beiträge schreiben konnten. Dies habe ich umgehend abgestellt. Sollte noch eine Lücke unentdeckt sein werde ich sofort nach dem Auftreten eines Störbeitrages die Ursache suchen und den Fehler beheben.

Schreibe einen Kommentar