Lebende Lauben von Hermann Block

Nach meinem gestrigen Vortrag waren viele Zuhörer gespannt lebende Lauben anfassen zu können. Heute trafen wir uns mit Herrmann Block. Er erkärte zuerst seine Arbeit.

img_2355

Dann führte er uns zuerst zu einem Hochsitz aus Eschen und dann zu einer beeindruckenden Eschenlaube:

img_2358

Zur Mittagspause gab es handgemachte Pizza im Garten von Hermann. Dort konnten wir seine wachsenden Stühle bestaunen. Nach ein paar Jahren Anzucht im Topf werden sie als Gartenstühle eingepflanzt.

img_2361

Weiter ging es zum Schloss Bad Grönenbach. Dort stehen zwei wunderbare Lauben und eine lebende Sitzbank.

img_2367

Diese Laube wurde vor nur 7 Jahren gepflanzt!

img_2369

Es dauerte lange bis alle Fragen beantwortet wurden. Mit vielen Eindrücken beschenkt klang der Tag aus.

Schreibe einen Kommentar