Allgemeine Betrachtungen zum Jahr 2009

Es dürfte jedem Menschen klar sein, dass das Finanzsystem als Ganzes grundlegend in Schieflage geraten ist. Es ist jederzeit (täglich!) möglich, dass das Weltwirtschaftssystem und damit jegliches Geldwesen implodiert. Dies ist meines Erachtens nach sehr zu begrüßen, da damit sofort und nachhaltig der Regenwald (und vieles mehr) gerettet ist. Wer sich mit diesem Thema schon intensiver beschäftigt hat kennt auch die Namen Rothschild und Rockefeller. Diese sind aber auch nur der Ausdruck von in vielen Menschen liegenden Armuts-Emotionen oder Mangel-Weltbildern.

Es liegt daher nicht „die Schuld“ bei einzelnen und deren Nachfahren, sondern es liegt die Verantwortung einer Änderung zum Besseren bei jedem Einzelnen. Mein Wunsch ist es die Vision eines gesunden Planeten mit glücklichen Menschen immer höher zu halten als Geld.

Denn Geld ist weit mehr als ein Bezahl- und Tauschmittel. Es ist auch ein Werkzeug Menschen zu kontrollieren, zu dominieren sowie die Mehrheit zu enteignen und die Reichen zu nähren. Genau dieses System hat zur Abholzung von Regenwald und Ausbeutung geführt.

Die dem „Verdienen-durch-Nichtstun“ (z.B. Zins) zu Grunde liegende Vision ist meines Erachtens die Sehnsucht nach dem Paradies auf Erden: Jederzeit ernten und genießen ohne Malochen zu müssen. Diese Vision lässt sich jedoch nicht erfüllen mit einem Rohstoff der in sich nicht nachhaltig ist (derzeitiges Geld). Das wahre Paradies kann nur aufgebaut werden mit göttlichen Geschöpfen, also Lebewesen. Konkret geht dies durch das Anlegen und Gestalten von paradiesischen Gärten.

Mit dem wachsenden Bewusstsein der Menschheit und der Schwingungserhöhung des Planeten Erde wird das derzeitige, kranke Geldsystem verschwinden. Ein neues Miteinander wird entstehen. Da absehbar ist, dass diese Entwicklung sehr zügig voran schreitet empfehle ich jedem für 2009:

+ Emotionale Konzentration auf das eigene Herz
+ Geschäftliche Konzentration auf schnell erzielte Einnahmen
+ Geld ausgeben für wirklich Wertvolles (z.B. Bücher für Herz und Seele)
+ Unabhängigkeit von Technik und Geld so weit möglich
+ Gartenarbeit zur ganzheitlichen Harmonie

Ich wünsche
Licht und Liebe auf allen Wegen

Konstantin Kirsch

2 Gedanken zu „Allgemeine Betrachtungen zum Jahr 2009“

  1. + Geschäftliche Konzentration auf schnell erzielte Einnahmen

    Auf das Geld konzentrieren? Das führt doch schnell zu Korruption.
    Wieso nicht konzentrieren darauf, Wert für alle zu erschaffen und die Arbeit zum Wohlbefinden aller zu verrichten? Das Geld kommt auch von alleine wenn man klar ist und traut…
    Ansonsten wieder ein schöner Beitrag, Danke.

  2. Hallo Anonym 19:36

    danke für Deinen Kommentar. Jedoch habe ich nicht von “Geld” geschrieben sondern von “Geschäftlich” und “Einnahmen”. Ich meine Werte erschaffen (= geschäftlich tätig sein) zum Wohlbefinden anderer (= Einnahmen in Form von Lob, Anerkennung, Wertschätzung + sonstige Geschenke).

    Wer (noch) in Geldgeschäften denkt dem empfehle ich lieber jetzt 3 Euro pro Stunde zu verdienen (sofern diese täglich ausgezahlt werden) als irgendetwas mit 20 Euro pro Stunde zu machen sofern das Geld erst in einem Jahr kommen soll…

    Auch Provisionsgeschäfte, die lange Zeit zum Aufbau brauchen (zB MLM) sehe ich derzeit sehe kritisch.

    Geld oder Regiogeld oder … zu bekommen geht nachhaltig NUR über das Schaffen von Werten für andere.

    Liebe Grüße
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar