Neue Blog-Software und neuer Host

Nachdem das Angebot von Google (blogspot) mir auf meinen ersten Blogger-Schritten ein Dienst war, steht seit heute unser Blog auf “eigenen Füßen”. Ab jetzt lautet die Blog-Adresse: www.konstantin-kirsch.de

Im Lauf der Zeit hat sich die Firma Google zu einem Riesenunternehmen gewandelt das derart viele Daten sammelt, daß es mir damit langsam unheimlich wurde. Außerdem kann Google jederzeit die Inhalte der blogspot Blogs löschen oder zensieren da sämtliche Daten auf ihren Servern liegen.

Dies ist jetzt endlich vorbei.

Gehostet wird nun über die Firma avalon-networks
Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!

Die verwendete Blog-Software heißt WordPress und ist Freeware mit Open Source.

Eine Reihe von Blogeinträgen der letzen Wochen sind von mir nachgetragen worden. Ich wünsche viel Genuß beim Lesen!

1 Gedanke zu „Neue Blog-Software und neuer Host“

  1. Hallo Konstantin,
    die neue Umsetzung ist sehr schön gelungen. Der neue Blog gefällt mir vom Layout her sehr gut. Sage nur: weiter so!
    Gruss STEFAN

Schreibe einen Kommentar