Kokosöl und Krisenvorsorge

Zur Herstellung von Kokosöl beziehen wir Kokosraspel vom Naturkost Import und Großhandel aus Hamburg. Der weite Weg von den Philipinen zu uns ist für uns ökologisch vertretbar, weil wir für Kokosöl keinen Ersatz kennen dessen Rohstoffe hierzulande wachsen. In diesem Sinne sind wir dankbar, daß viele Hände und viel Technik es uns ermöglichen dieses besondere Öl herzustellen.

Der lange Weg bewirkt jedoch auch eine gewisse Abhängigkeit von der Weltwirtschaft. Auch wenn einige Medien uns glauben machen wollen, daß die Finanzkrise überstanden sei, sind wir der Ansicht, das die wahre Krise noch kommen wird. Dies hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun sondern gründet auf der Hoffnung, daß die Ausbeutung des Planeten ein Ende finden möge.

So kann es im Lauf der nächsten Monate passieren, daß der Großhändler vorübergehende Lieferengpässe bekommt und wir mit eigenem Vorrat an Kokosraspel diese Zeitspanne überbrücken müssen. Damit Sie jederzeit das von Ihnen geschätzte Kokosöl verwenden können, geben wir die Anregung ein paar Gläser auf Vorrat zu bestellen. Es macht auch Sinn, nicht zu warten bis das letzte Glas geleert wurde. Das Kokosöl besitzt eine Haltbarkeit von einem Jahr und kann bei Keller- oder Zimmertemperatur gelagert werden. Daher ist es auch ein wertvoller Bestandteil einer privaten Krisenvorsorge.
www.gesundsein.net/oelmuehle-c-17.html

Wer diesbezüglich weitere Schritte gehen mag kann auch an die Kokospresslinge denken. Diese sind einfach zu handhabende Knabberriegel, sättigen durch enthaltenes Eiweiß und Ballaststoffe:
www.gesundsein.net/kokospresslinge-ab-200-gr-p-112.html

Schreibe einen Kommentar