Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Mittwoch 30. September 2009

Kokosöl und Krisenvorsorge

Zur Herstellung von Kokosöl beziehen wir Kokosraspel vom Naturkost Import und Großhandel aus Hamburg. Der weite Weg von den Philipinen zu uns ist für uns ökologisch vertretbar, weil wir für Kokosöl keinen Ersatz kennen dessen Rohstoffe hierzulande wachsen. In diesem Sinne sind wir dankbar, daß viele Hände und viel Technik es uns ermöglichen dieses besondere Öl herzustellen.

Der lange Weg bewirkt jedoch auch eine gewisse Abhängigkeit von der Weltwirtschaft. Auch wenn einige Medien uns glauben machen wollen, daß die Finanzkrise überstanden sei, sind wir der Ansicht, das die wahre Krise noch kommen wird. Dies hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun sondern gründet auf der Hoffnung, daß die Ausbeutung des Planeten ein Ende finden möge.

So kann es im Lauf der nächsten Monate passieren, daß der Großhändler vorübergehende Lieferengpässe bekommt und wir mit eigenem Vorrat an Kokosraspel diese Zeitspanne überbrücken müssen. Damit Sie jederzeit das von Ihnen geschätzte Kokosöl verwenden können, geben wir die Anregung ein paar Gläser auf Vorrat zu bestellen. Es macht auch Sinn, nicht zu warten bis das letzte Glas geleert wurde. Das Kokosöl besitzt eine Haltbarkeit von einem Jahr und kann bei Keller- oder Zimmertemperatur gelagert werden. Daher ist es auch ein wertvoller Bestandteil einer privaten Krisenvorsorge.
www.gesundsein.net/oelmuehle-c-17.html

Wer diesbezüglich weitere Schritte gehen mag kann auch an die Kokospresslinge denken. Diese sind einfach zu handhabende Knabberriegel, sättigen durch enthaltenes Eiweiß und Ballaststoffe:
www.gesundsein.net/kokospresslinge-ab-200-gr-p-112.html

Kommentar schreiben (wird moderiert)