Seid glücklich!

Jetzt gibt es ein Anzeichen, das “Glück” auch bei hochrangigen Politikern und der Wirtschaft einen besonderen Stellenwert bekommt:

Nicolas Sarkozy will die Konjunkturmessung revolutionieren – und das Bruttoinlandsprodukt abschaffen. Nach Plänen des französischen Präsidenten sollen künftig auch Glück und Umweltschutz den Wohlstand eines Staates ausdrücken – nicht nur in Frankreich.

Zitat aus: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,648948,00.html

Sobald “Glück” als Staats- und Wirtschaftsziel Bedeutung beigemessen wird sind wir einen großen Schritt in Richtung Landsitze und Räumen der Liebe (1 ha Gärtnerhof pro Familie, siehe Anastasia Bücher)!
Ich hab zwar keine Ahnung wie man Glück “messen” und in Zahlen bringen will, vielleicht mit einer Umfrage, Note 1 (sehr glücklich) bis Note 6 (unglücklich)? Aber das ist auch egal. Ich genieße aktuell, daß der Begriff “Glück” zum Thema geworden ist.

Glückliche Grüße

Schreibe einen Kommentar