Thomas Busse: Lieder mit viel Gefühl

Wir genießen ein Konzert des besonderen Liedermachers Thomas Busse. Er wurde unter anderem bekannt durch den Spielfilm “Wunderapostel” in dem er den Hauptdarsteller spielt. Der Film steht in direktem Zusammenhang mit dem Wirken Bruno Grönings.

Bei Amazon steht zu diesem Film:

Der Spielfilm „Der Wunderapostel“ ist einer der eindrucksvollsten spirituellen Filme der deutschen Kinogeschichte.

Sehr wertvoll war für mich im Gespräch mit Thomes Busse zu erfahren, daß er sich mittlerweile vom Freundeskreis Bruno Gröning getrennt hat da er den Eindruck hat, daß das die Originalaussagen immer mehr verzerrt und verändert werden. Dies wäre nicht verwunderlich, denn sehr häufig habe ich schon beobachtet, daß die Nachfolger von spirituell wertvollen Botschaftern den ursprünglichen Inhalt nach eigenem Gutdünken (oder auch Schlecht-Denken) anpassen. Dies kann man z.B. sehr leicht beim Christentum finden.

Mehr zu Thomas Busse: www.traumleben.de

Schreibe einen Kommentar