Kinofilm: Die 4. Revolution

Gestern war ich im Kino und betrachtete den Film Die 4. Revolution, Freie Energie füralle.

Nun habe ich eine Zeit lang gegrübelt ob ich überhaupt etwas zu diesem Film schreibe.
Aber doch: Ich schreibe einen Kommentar, auch oder gerade weil ich den Film NICHT empfehle:

Selten habe ich mich bei einem Kinofilm so gelangweilt. Teilweise habe ich mich auch geärgert. Es ist eine Schande, daß immer noch die CO2 – Lüge und der Klimaschwindel benutzt wird um Propaganda zu machen. Wer Augen hat zu sehen und ein Gehirn zum Denken der wird erkennen, daß der Film keine nachhaltige Lösung darstellt sondern nur eine neue Hai-Tech-Lösung anbieten will an denen wieder die Massen leiden und nur wenige verdienen. Beispiel: Es wird gezeigt wie in einem “armen” Land per Solartechnik elektrisches Licht montiert wird. und gleich darauf wird gezeigt, daß die Handwerker jetzt Nachtschichten einlegen, … weil sie Licht haben! Na toll.

Der Film ist eine einzige Lobpreisung für Strom für jeden. Aber von Elektrosmog wird nichts gesprochen. Von der Herstellung der Solarzellen und der Umweltprobleme der giftigen Bleiakkus auch nicht…

Und die Hebamme ist echt peinlich wenn sie erklärt, daß sie eine Taschenlampe zwischen Kopf und Schulter klemmt damit sie etwas sehen kann… und jetzt ist sie so glücklich über das elektrische Licht…
Das sieht fast so aus als ob es vor der Erfindung des elektrischen Lichts gar kein Licht gab. Aber das gab es schon. Zum Beispiel Öl- und Gaslampen, Bienenwachskerzen, Schusterleuchte, … und vieles mehr. Und außerdem bekommen über 5000 Säugetierarten auf diesem Planeten ihre Nachkommen immer und seit jeher OHNE elektrisches Licht. Strom ist nicht nötig. Es ist nicht “systemrelevant”. Wir sind vielleicht verwöhnt. Ich nutze Strom auch. Aber wir brauchen es nicht zum glücklichen Leben. Es hindert uns möglicherweise sogar dabei.

Natürlich kann man sagen wir nutzen die Technik, dann haben alle anderen Menschen auch das Recht dies zu nutzen.

Man kann aber auch ganz anders denken: 2 Milliarden Menschen leben ohne Strom. Dann könnten wir dies auch wieder lernen.

Die echte “freie Energie” gibt es seit Urzeiten und nennt sich Sonne in Kombination mit Pflanzen. Da gibt es auch den einzigen Pluspunkt des Films: Es wird kurz angesprochen daß der Regenwald erhalten bleben soll und man Bäume pflanzen soll.

Eine echt nachhaltige Zukunft gibt es nur mit natürlichen Lebenwesen und nicht mit Hai-Tech (Tippfehler ist Absicht).

Mag sein, daß die sogenannte 4. Revolution weiter gebaut wird und wir auch darunter leiden werden, auch wenn von dem zukünftigen Leid der Solar- und Windkraftanlagen in dem Film nicht gesprochen wurde.

Ich arbeite dann wohl schon an der 5. Revolution… Wo bei es mir  eher eine Pro-Volution geht denn “Re” heißt Rückentwicklung.

Der Film wird von mir bewertet mit: Untauglich weil ablenkend vom wahren natürlichen Leben.
Statt ins Kino zu gehen empfehle ich lieber den Weg in den nächsten Wald. Da erlebt man die echten nachhaltigen “Solarkraftwerke”! Die Bäume!!!
Statt blauen Solarzellen( die nur begrenzt halten)  gibt es grüne Blätter (die sich jährlich erneuern).
Statt Kupferkabeln mit Plastikisolierung (giftige Herstellung) gibt es  Äste.
Statt Säure-Bleiakku (giftig und gefährlich) mit Selbstentladung gibt es Baumstämme aus Holz (ohne Selbstentladung).
Statt teure Hei-Tech die man kaufen muß kann man Bäume kostenlos, also echt “frei” selber aus Samen wachsen lassen.
Und genau an dieser Stelle hinkt die Hai-Tech komplett: Bäume blühen und fruchten! Die Samen sind “Fertigpakete” für weitere Solarkraftwerke!! Und Blätter, Äste und Stämme kann man komplett verrotten lassen! Hai-Tech landet eines Tages nur auf dem Sondermüll-Schrottplatz.

Alles in allem: Wer die Vision des Filmes zuende denkt kommt zum Horror auf Erden. Brauchen wir dies wirklich?
Ich meine Nein. Wir brauchen in Wirklichkeit blühend, duftenden und fruchtende Gärten.

Schreibe einen Kommentar