Bestimmung der Menschheit

In dem wunderbaren Buch “Anasta” (siehe Blogeintrag) gibt es ein besonderes Kapitel aus dem ich etwas zitiere:

Kapitel 17,     Die drei Wörter des Kosmischen Gesetzes

«Anastasia, kennst du eigentlich die […] erwähnten drei Wörter des Kosmischen Gesetzes, die die Bestimmung des individuellen Menschen und der gesamten Menschheit definieren?»
«Ja, Wladimir, ich kenne diese drei Wörter, mit denen die der Menschheit bevorstehende Aufgabe beschrieben wird.»
«Könntest du sie mir wohl verraten?»
«Das kann ich.»
«Dann tu es bitte.»
Anastasia stand auf, und begann zu sprechen, bemüht, jeden Buchstaben deutlich zu artikulieren.
«VERVOLLKOMMNUNG DES LEBENSRAUMES.»*
«Und das ist alles?», fragte ich enttäuscht.
«Ja, das ist alles.»
«Ehrlich gesagt hatte ich mir da irgendwelche außergewöhnlichen, magischen Wörter vorgestellt.»
«Das sind in der Tat außergewöhnliche, magische Wörter aus dem Kosmischen Gesetz. Es sind die wichtigsten Wörter aller göttlichen Programme. Mit ihrer Hilfe lässt sich die Nützlichkeit bzw. Nutzlosigkeit sowohl des individuellen Menschen als auch der Menschheit im Allgemeinen für das Universum feststellen. Mit ihrer Hilfe lässt sich die Nützlichkeit bzw. Nutzlosigkeit der vom Menschen erdachten irdischen Gesetze feststellen.»

Schreibe einen Kommentar