der Merkel Tsunami

Soeben fand ich einen Leserkommentar auf der Seite www.hartgeld.com:

Die Schäden in Japan durch den Tsunami wurden auf 110 Mrd. USD geschätzt.
Der Schaden durch Merkel am selben Wochenende beträgt 200 Mrd. Euro (Aufstockung des Schutzschirms)
Ergo: Merkel ist für Deutschland mehr als doppelt so zerstörerisch wie der Tsunami für Japan!

Unvorstellbar oder? In der Wirtschaftswoche steht mehr zum Merkel-Tsunami.

Die Bilder der Wassermassen und der zerstörerischen Kraft sind uns deutlich vor Augan. Im Hintergrund rast jedoch ein Finanz-Tsunami auf unsere Küste zu, der extrem größere Verwüstungen bewirken kann/will/wird?

Ein paar wenige Rufer und Warnungen gibt es. Doch wer stoppt die Welle? Ich schlage vor sich vom Ufer zurück zu ziehen und in sicherer Gefilde abzuwandern (in den Garten gehen statt Geld zu machen).

Das angenehme bei der Wirtschaftsnachricht ist allerdings, dass Merkels Halbwertzeit etwas kürzer sein dürfte als die von Plutonium (bis zu mehreren Millionen Jahren). Auch das zerstörerische Finanzsystem wird nach dieser langen Zeit sicher nicht mehr existieren.

In Kurzform: Was der Tsunami kann, schafft Merkel nebenbei. Neben Fukushima jedoch ist Merkel eine vernachlässigbare Randerscheinung.

Schreibe einen Kommentar