Fragen an Konstantin

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Samstag 8. September 2012

Vorträge am Hummelhof

Am Hummelhof halte ich mehrere Vorträge zu Permakultur, Naturbauten, Regiowährungen (Minuto), Gemeinschaftsbildung, Anastasia-Landsitze. Am selben Wochenende findet ein Workshop statt zum Thema Lehmofenbau. Mit Freude nehme ich Teil und trete Lehm, forme Lehm-Kugeln, wirke mit an der Gestaltung der Lehmkuppel…

Die Flasche unten links im Bild ist nur als Formgeber drin. Später wird hier eine Lehmkugel rein/raus gerollt um die Luftzufuhr und damit die Feuerintensität zu regulieren.

1 comment to Vorträge am Hummelhof

  • Lieber Konstantin!
    Habe selbst vor jahren einen lehmofen mit häuschen gebaut. alles mit schülern. wir haben ihn zwar isoliert, aber doch nicht genug. wie hast du das gehandhabt?
    ansonsten glückwunsch zu deinem neuen ofen.

Kommentar schreiben (wird moderiert)