Aus Zedernsamen Zedern säen

Jetzt können Sie ihre eigenen sibirischen Zedern (Pinus sibirica) säen. Nach langer Wartezeit gibt es jetzt wieder Saatgut aus Russland! Soeben habe ich die Samen in unserem Webshop aufgenommen. Ein Beutel mit 25 Gramm enthält ca. 100 Samen.

https://www.waldgartendorf.de/shop/artikel/100-sibirische-zedernsamen/

Im übrigen bekomme ich gelegentlich die Rückfrage warum diese Baumart “Zeder” genannt wird weil es sich doch um eine Kiefer handeln würde.

Dazu ist zu sagen, dass sämtliche Zedern eine Pflanzengattung in der Familie der Kieferngewächse bilden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zedern

Alle Zedern sind also Kiefern. Es gibt jedoch sehr viele verschiedene Kiefern.

Die sibirische Zeder ist nahe verwandt mit der Arve.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirbelkiefer
http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirische_Zirbelkiefer

Schreibe einen Kommentar