Karten von Landsitz-Siedlungen

Heute wurde mir der Link einer russischen Webseite zugesendet auf der eine Vielzahl von Landsitz-Siedlungen eingetragen sind: www.poselenia.ru/map  Mit google Translater kann man auch einiges verstehen selbst wenn man russisch gar nicht kann: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://poselenia.ru/map

landsitz-siedlungen

Etwas vergrößert sieht man wie viele Siedlungen in direkter Nähe zu Deutschland sind. Es freut mich auch viele Siedlungen in der Ukraine/Neurussland/Krim zu sehen. Mögen diese Keimlinge einer schöpferischen Zukunft die aktuellen Turbulenzen gut überstehen und weiter ihren Beitrag für ein friedliches Miteinander geben können:

landsitz-siedlungen2

Eine weitere Karte gibt es mit Schwerpunkt Deutschland:

http://www.familienlandsitz-siedlung.de/siedlungsprojekte.html

7 Gedanken zu „Karten von Landsitz-Siedlungen“

  1. Hm da Sind ja verhältnismäßig recht wenige Siedlungen im “Fernen Osten” , wobei ich unterschiedliche areale unter diesem Begriff gefunden habe… das heißt, die meisten Siedler haben sich das land wohl doch gekauft?
    lg

  2. Hey zusammen, ich suche mir Gleichgesinnte die autark sind und gärtnern nach Permakultur hauptsächlich in NRW,da ich in Krefeld wohne und gerne hier bleiben möchte, wenn es machbar ist. Ich bin weiblich, 52 Jahre möchte ich vollständig am liebsten aussteigen.

    Liebe Grüße

  3. Hallo Asle, da ich auch schon länger so wie du aussteigen möchte suche ich auch mach Familienlandsitz etc..dein Eintrag ist zwar vom letzten jahr aber vielleicht liest du ihn..oder hat jemand Tips danke lbg andrea

  4. Liebe Andrea und Asle,

    ich wohne in Schleswig-Holstein in einer wundervollen Gegend voller blühenden Gärten, welligen Feldern und kleinen Wäldern. Auch Strände sind nicht weit. Wir haben selber einen Familienlandsitz
    an einem Fluß und ich träume davon, einen der Bauern dazu zu bringen, Land vorerst zu verpachten zum Aufbau von Gärten, so daß ein Band am Fluß entsteht. Ausgangspunkt könnte erstmal mein Haus sein, denn ich habe Gästezimmer. Meine Schwester hat auch einen großen Garten nebenan auf dem Gut. Es ist ein Foodforest mit eßbaren Inseln und Blumen, drunter sauber geschnittener Rasen: z.Z. reif: Kirschen, Felsenbirne, schwarze Johannisbeeren 2 m hoch. Ein wirkliches Paradies, so zu wandeln und zu naschen.
    Eine kleine Herausforderung an Gemüse: Schnecken, denn sie haben den Flußpegel dauerhaft erhöht.

  5. Über archive.org/web kann man vieles finden. Beispiel:
    https://web.archive.org/web/20180203045059/http://www.familienlandsitz-siedlung.de/siedlungsprojekte.html

    Mir ist die Vereinsmeierei schleierhaft! Ein Familienlandsitz ist kein Vereinslandsitz für Familien, oder? Wenn es sich dabei auch noch um Gartenland statt um Bauland handelt, was ist dann gewonnen? Das kann doch kein Familienlandsitz sein, oder?

    Nachdem ich alle zehn Anastasia-Bücher gelesen habe, schaue ich nach näherungsweise quadratischen Grundstücken mit einem Haus zur Miete oder zum Mietkauf, weil Bauland auch als Erbpacht wenig angeboten wird. Damit ebne ich meinen Gedanken einen Weg, der zu einem Familienlandsitz führt.

    Was mich bewegt, ist der Umstand, dass ich durch meine Entwicklung vieles verstanden habe und lebe, was mir seit September 2022 durch die Anastasia-Bücher bestätigt wird. Einiges ist natürlich neu. Hinzu kommen acht Jahre Erfahrung auf einem 11.800 qm großen Anwesen mit Wald und Garten, Teich und Bach von 2013 bis 2021 und Vorstellungen zum Hausbau, die ich bereits 1980 entwickelt habe. Ich zog aus wegen vorzeitigem Eigenbedarf.

    Anastasia Band 10 Anasta Seite 25, 1. Auflage im März 2011
    “Die professionellen Kritiker der Plots meiner Bücher und der Aussprüche Anastasias mögen sagen, was ihnen beliebt, ihre Meinung ist nicht mehr so wichtig. Der wichtigste Kritiker – das Volk – hat bereits in Zehntausenden von Briefen und E-Mails seine Billigung kundgetan. Und das nicht nur mit Worten, sondern auch durch konkrete Taten. Hunderte großer und kleiner Siedlungen sind in ganz Russland entstanden und entstehen noch immer.”

    Die Entwicklung des Autoren Wladimir Megre über die Jahre hinweg erschließt sich dem geneigten Leser nur, wenn man alle Bände von Anfang an liest, weil er sich von einem weitgehend unbewussten Choleriker zu einem bewussten Weisen entfaltet hat. Das vollständige Bild ergibt sich nur durch alle Bücher. Irgendeinen Band von 1 bis 10 zu lesen, löst Unverständnis und Desinteresse aus. Ich habe von September bis Dezember 2022 alle von Anfang bis Ende gelesen.

Schreibe einen Kommentar