Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Dienstag 17. Februar 2015

Karten von Landsitz-Siedlungen

Heute wurde mir der Link einer russischen Webseite zugesendet auf der eine Vielzahl von Landsitz-Siedlungen eingetragen sind: www.poselenia.ru/map  Mit google Translater kann man auch einiges verstehen selbst wenn man russisch gar nicht kann: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=http://poselenia.ru/map

landsitz-siedlungen

Etwas vergrößert sieht man wie viele Siedlungen in direkter Nähe zu Deutschland sind. Es freut mich auch viele Siedlungen in der Ukraine/Neurussland/Krim zu sehen. Mögen diese Keimlinge einer schöpferischen Zukunft die aktuellen Turbulenzen gut überstehen und weiter ihren Beitrag für ein friedliches Miteinander geben können:

landsitz-siedlungen2

Eine weitere Karte gibt es mit Schwerpunkt Deutschland:

http://www.familienlandsitz-siedlung.de/siedlungsprojekte.html

6 comments to Karten von Landsitz-Siedlungen

  • Avatar Amadeus

    Hm da Sind ja verhältnismäßig recht wenige Siedlungen im „Fernen Osten“ , wobei ich unterschiedliche areale unter diesem Begriff gefunden habe… das heißt, die meisten Siedler haben sich das land wohl doch gekauft?
    lg

  • Avatar Andreas

    http://www.familienlandsitz-siedlung.de/siedlungsprojekte.html

    Geht nicht

    *****
    Antwort:
    Der Blogeintrag ist über 5 Jahre alt. In so einer langen Zeit kann sich schon mal was im Internet verändern.
    Mir ist keine aktuelle Übersicht in Deutschland bekannt.
    Viele Grüße
    Konstantin

  • Avatar Asle Biegemeier

    Hey zusammen, ich suche mir Gleichgesinnte die autark sind und gärtnern nach Permakultur hauptsächlich in NRW,da ich in Krefeld wohne und gerne hier bleiben möchte, wenn es machbar ist. Ich bin weiblich, 52 Jahre möchte ich vollständig am liebsten aussteigen.

    Liebe Grüße

  • Avatar Andrea

    Hallo Asle, da ich auch schon länger so wie du aussteigen möchte suche ich auch mach Familienlandsitz etc..dein Eintrag ist zwar vom letzten jahr aber vielleicht liest du ihn..oder hat jemand Tips danke lbg andrea

  • Avatar Linde L.

    Liebe Andrea und Asle,

    ich wohne in Schleswig-Holstein in einer wundervollen Gegend voller blühenden Gärten, welligen Feldern und kleinen Wäldern. Auch Strände sind nicht weit. Wir haben selber einen Familienlandsitz
    an einem Fluß und ich träume davon, einen der Bauern dazu zu bringen, Land vorerst zu verpachten zum Aufbau von Gärten, so daß ein Band am Fluß entsteht. Ausgangspunkt könnte erstmal mein Haus sein, denn ich habe Gästezimmer. Meine Schwester hat auch einen großen Garten nebenan auf dem Gut. Es ist ein Foodforest mit eßbaren Inseln und Blumen, drunter sauber geschnittener Rasen: z.Z. reif: Kirschen, Felsenbirne, schwarze Johannisbeeren 2 m hoch. Ein wirkliches Paradies, so zu wandeln und zu naschen.
    Eine kleine Herausforderung an Gemüse: Schnecken, denn sie haben den Flußpegel dauerhaft erhöht.

  • Avatar Luna

    Liebe Linde,
    das klingt traumhaft und ich wäre sehr gerne dabei ♡

    LG Luna

Kommentar schreiben (wird moderiert)