Newslettersystem Update Software

Für die Bekanntgabe von Neuigkeiten schreibe ich seit Jahren Infobriefe zu verschiedenen Themen.
Über drei Seiten kann man sich bei ein und demselben System anmelden.
Nach der Anmeldung kann man die Themenauswahl ergänzen:

http://www.waldgartendorf.de/newsletter.html
http://www.naturbauten.org/Newsletter_Anmeldung.html
http://www.minutocash.org/rundbrief.html

Für den Versand benutze ich das cgi Script “jsnews” von der webseite cgicorner.ch:
http://www.cgicorner.ch/download/jsnews

Durch die Benutzung des Scripts habe ich immer wieder Ideen bekommen wie das Script verbessert werden könnte. Einige meiner Anregungen hat der Entwickler in die Software aufgenommen. Seit gestern ist eine neue Version für alle nutzbar, die auch Newsletter versenden wollen. In dieser Version ist die Funktion von “privaten Newslettern” möglich. Diese Idee stammt von mir. Ich durfte diese Funktion als Beta-Tester schon eine Zeitlang ausprobieren um beispielsweise den Mitgliedern unseres Vereins Informationen zukommen zu lassen. Auch für Rundbriefe an Seminarteilnehmer nach Ablauf eines Seminares ist diese Funktion sehr wertvoll. Es ist offensichtlich, dass es in diesen Fällen nur sinnvoll ist die Listen privat zu halten anstatt öffentlich.

Schreibe einen Kommentar