Making small farms work – erfolgreiche Permakultur im hohen Norden

Auch in nördlichen kalten Regionen ist es möglich erfolgreich Landwirtschaft zu betreiben. Dies ist insbesondere unter Nutzung von Permakultur möglich. Vor kurzem ist ein Buch erschienen, dass dieses Thema ausführlich beschreibt. Ich habe mit diesem Blogeintrag gewartet, bis ich das Buch erhalten und gesichtet habe. Es ist sehr ausführlich und sehr gut bebildert. Da es sehr umfangreich ist, werde ich eine Zeit lang brauchen, bis ich es durchgelesen habe.

Es geht um eine kleine  Farm in Schweden auf dem 59ten Breitengrad. Das Buch ist in englischer Sprache erschienen.
Autor: Richard Perkins

Hinweis: Auf der beschriebenen Farm wird auch Fleisch produziert, geschlachtet und vermarktet. Trotzdem sind auch viele Informationen in dem Buch für Vegetarierer / Veganer wertvoll, insbesondere wenn die grundsätzliche permakulturelle Herangehensweise herausgelesen wird. Kein Permakultur-Projekt sollte 1:1 kopiert werden. Lernen kann man jedoch von jedem.

Die Webseite der Farm inklusive Video: www.ridgedalepermaculture.com

Zur Buchbestellung: http://www.ridgedalepermaculture.com/store/p22/MAKING_SMALL_FARMS_WORK__%E2%80%8B%28SHIPPING_OUTSIDE_SWEDEN%29.html

Die geforderten 550 schwedischen Kronen ergaben bei mir eine Berechnung von 59,25 Euro.

Schreibe einen Kommentar