Räume der Liebe erschaffen

In den Anastasia-Büchern gibt es viele stellen in denen es heißt, man soll einen “Raum der Liebe” erschaffen.

Beispielsweise steht in Band 3, Seite 55:

Ich habe hier eine Aufgabe: einen Menschen aufzuziehen, meinen Sohn. Und das geht am besten hier, wo ein Raum der Liebe vorbereitet wurde. Diesen Raum haben meine Urahnen und meine Eltern geschaffen; er ist zwar noch klein, aber gerade durch ihn bin ich mit allen Wesen im Kosmos verbunden. Jeder sollte einen solchen Raum der Liebe um sich herum schaffen und ihn seinen Kindern schenken. Ohne das zu tun, sollte man erst gar nicht daran denken, Kinder in die Welt zu setzen. Wenn jeder das tut, dann wird die Erde zu einem strahlenden Punkt der Liebe in der Weite des Kosmos. Das ist Sein Wille, und darin besteht auch die Bestimmung des Menschen. Und nur der Mensch kann das tun.

Vor ein paar Wochen wurde mir das Buch “Unendliche Liebe” von Glenda Green empfohlen.Ich empfinde es als sehr lesenswert.

In dem Buch findet sich auf Seite 417 ein Ansatz, der inhaltlich der oberen Aussage sehr ähnelt:

Das Wichtigste, was ihr erschafft, ist wahrscheinlich der Raum, in dem ihr euch aufhaltet. Die Menschheit erschafft genauso wie ihr Schöpfer Orte. Ihr habt die Fähigkeit und das Recht, Orte zu erschaffen, an denen ihr selbst und andere sich aufhalten können. Damit ähnelt ihr dem Vater sehr, denn er erfreut ihn, wenn ihr seine herrliche Schöpfung im Laufe der Generationen zu einem Ort entwickelt, an dem ihr zusammen sein könnt. Ihr erschafft sogar einen Ort für den Vater, nämlich jedes Mal, wenn ihr betet. jedes Mal, wenn ihr eure Dankbarkeit und Anerkennung ausdrückt oder die Schönheit um euch herum bewundert, erschafft ihr einen Ort für den Vater.
Es gibt auch Zeiten des Alleinseins, in denen du einen Platz für dich selbst erschaffst, um friedvoll in deinem Herzen zu ruhen. Es ist sehr wichtig, dass du einen Ort erschaffst, wo du einfach du selbst sein kannst, ohne Bedingunegn, ohne zu bewerten oder etwas zurückzuhalten, um einfach in Frieden die Liebe zu sein, die du bist. Und zu guter Letzt erschafft ihr einen Ort füreinander, wenn ihr in Gemeinschaft lebt.
Durch das Erschaffen eines Ortes füreinander, für Gott und für euch selbst erfüllt ihr aufs Beste mein Gebot, Gott von ganzem Herzen zu lieben und euren nächsten wie euch selbst. Im Lieben erschafft ihr Orte. Im Liebe-Sein ruht ihr in eurem unsterblichen Ort. Im Erkennen der Quelle dieser Liebe erschafft ihr euren Platz bei Gott. Im Verteilen des Reichtums dieser Liebe erschafft ihr euren Platz in der Gemeinschaft. Das ist es, was ihr erschafft: die Orte eures Seins, eure Blickwinkel auf die Realität und die Früchte eurer Arbeit.

1 Gedanke zu „Räume der Liebe erschaffen“

  1. Ich lese dieses Buch von Glenda Green gerade zum zweiten Mal mit meiner Liebsten und es bereichert uns sehr. Viele Sätze berühren mich, aber überfordern meinen Verstand. Deshalb fällt mir das lesen teilweise schwer, aber ich spüre die große Weisheit und Liebe, welche da ruht.

    Eine Stelle über das Verhältnis von Intuition und Schönheit habe ich mit der Hand abgeschrieben und lese sie manchmal.

Schreibe einen Kommentar