Bäume lieben CO2!

Seit längerer Zeit suchte ich ein Motto um dem Kohlenstoffdioxyd gerecht zu werden. Es ist bekanntermaßen die Basis des Lebens. Da gehört ein passender Spruch dazu. Heute ist mir einer in den Sinn gekommen:

Bäume lieben CO2,
deshalb setzen wir es frei!

Ich bitte um Kommentare für andere und auch bessere Sprüche, die den Wert des CO2 zum Ausdruck bringen.

*****

Nachtrag 4.9.2019

Im Internet fand ich einige Sprüche und Aufkleber, zB:

https://www.zazzle.de/co2+autoaufkleber
https://www.zazzle.de/co2+basteln+party
https://politaufkleber.de/produkt/i-love-co2-atemluft-fuer-pflanzen/

Mein Favorit ist inzwischen dieser Spruch geworden:

Bäume atmen was?

Der Begriff “CO2” ist absichtlich nicht genannt. Da soll der Leser selber darauf kommen. Der Grund steht in einer Bewertung bei Amazon bezüglich einem Aufkleber “I love CO2”: “Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich diesen Aufkleber auf meine Heckscheibe klebe, um damit meinen bescheidenen Beitrag gegen die mediale Verblödung zu leisten. Aber bin davon abgerückt, weil man Angst haben muss, dass einer dieser Öko Faschisten das Auto demoliert.”

Diese Gefahr sehe ich bei dem Spruch “Bäume atmen was?” nicht.
Es erscheint eh von zentraler Bedeutung, den Geist der Mitmenschen wach zu rütteln und dies geht mehr mit Fragen als mit Antworten.

1 Gedanke zu „Bäume lieben CO2!“

  1. “Warum rülpsed und furzet ihr nicht?
    Gönnt ihr der Natur das CO2 nicht?
    … außerdem wollte ich doch noch einen Apfelbaum pflanzen.”

    Okay, ganz schlechte Lyrik… *lol*

Schreibe einen Kommentar