Was bedeutet Schulpflicht? Anton Hofreiter kann nicht antworten.

Es gibt noch Journalisten, die deutlich und klar ihre Frage wiederholen, wenn ein Schwall an Worthülsen sie ablenken sollen. Im Interview mit dem Deutschlandradio kann Anton Hofreiter nicht antworten auf die simple Frage “Was bedeutet Schulpflicht?” Zu meiner Schulzeit hätte so ein Geschwafel die Note 5 bekommen: “Thema verfehlt”. Leider habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) den Eindruck, daß so ein Thema-ablenk-Verhalten bei Bundespolitikern geradezu normal geworden ist. Schön, daß nun immerhin ein Journalist sich dieses respektlose Verhalten nicht mehr bieten läßt. Das gibt Hoffnung. Zuerst bei den Medien und mittelfristig vielleicht auch in der Politik.

Hier das Interview als mp3:

Und hier als Film (mit Standbild):

https://youtu.be/XHkHGZoLroI

Schreibe einen Kommentar