Bauern und ihr Stall

Von einem Freund aus Österreich bekomme ich den Hinweis auf eine krasse Sache:
Bauern, die in Quarantäne sind dürfen nicht zu ihren Tieren in den Stall!

Hier ein Film darüber:

Ich habe bei meinem Freund nachgefragt, denn der Videokanal hat auch Kabarett im Programm.

So bekam ich Verweise zu Zeitungsmeldungen in denen zumindest erkennbar ist, das teilweise noch Verstand vorhanden ist, teilweise aber wohl eher nicht. Da gibt es Beamte, die behaupten, das der Bauer schon in den Stall dürfe, wenn denn der Stall am Wohnhaus angebaut sei ansonsten aber nicht…

https://kaernten.orf.at/stories/3068940/

https://bauernzeitung.at/kaerntner-bauern-duerfen-waehrend-quarantaene-in-den-stall-gehen/

Da komme ich zu einem ganz simplen Schluss: Lieber nicht testen lassen, es könnte das Leben der eigenen Tiere kosten.

Schreibe einen Kommentar