Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Donnerstag 5. November 2020

Strategisches Theater – Die Umkehrung von Theater und Wirklichkeit

Heute fand ich einen sehr interessanten Artikel, geschrieben von Arnold Sandhaus.

Arnold Sandhaus ist Schauspiellehrer und Theaterpädagoge und betreibt ein freies Theater-Seminar. Er studierte an der Schauspielakademie in Utrecht, an der Mimeschule von Etienne Decroux in Paris, Eurythmie in Paris und Den Haag und Commedia dell’Arte in Paris.
Als Regisseur inszenierte er Camus, Molière, Dürrenmatt, Frisch, Shakespeare, Anouilh, Becket, T. Wilder, Beolco, Corneille, u.a.

Herr Sandhaus hat als Schauspieler eine besonders gute Wahrnehmung des Unterschiedes von Wirklichkeit und Show.

Ganz besonders krass finde ich den heraus gearbeiteten Zusammenhang zwischen der Brutkastenlüge, die zum Irakkrieg führte über die zugehörte PR-Agentur, die WHO bis hin zu Covid-19. Das Corona damit zusammenhängt hätte ich nicht gedacht.

Hier der Link zum empfehlenswerten Artikel:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/11/05/strategisches-theater-die-umkehrung-von-theater-und-wirklichkeit/

Und hier noch ein paar zusätzliche Links als Ergänzung:

http://web.archive.org/web/20200817183629/https://www.thedailybeast.com/the-world-health-organization-hired-a-top-pr-firm-to-fight-covid-smears-in-the-us

https://uncut-news.ch/wp-content/uploads/2020/07/PR-Agentur-Hill-Knowlton-die-verantwortlich-f%C3%BCr-Brutkastenl%C3%BCge-war-ist-f%C3%BCr-die-WHO-t%C3%A4tig.pdf

https://dailycaller.com/2020/07/17/world-health-organization-coronavirus-celebrity-influencers/

Kommentar schreiben (wird moderiert)