Was hat das ZDF mit den Schüssen in Wien zu tun?

Es gibt Dinge, die können kein Zufall sein, oder doch??

Heute Abend gab es in Wien Schüsse, es wird von einem Terrorangriff berichtet. Es soll Tote und Verletzte geben,
Der Zeitpunkt war kurz vor 20:23.
Überprüfen kann man dies über die Livesendung von OE24:
https://youtu.be/2nQPaOQjqkk

Die jeweilige Uhrzeit ist im Bild unten rechts eingeblendet. Bei Minute 20:23 kommen “Breaking News” in denen von der Schießerei in Wien berichtet wird. Kurz danach kommen werden auch Handyfilme von Zuschauern in der Sendung gezeigt.

Wie häufig kommt so etwas vor? Alle paar Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, …? Nein. So was kam noch gar nicht vor.
Es ist also etwas völlig aussergewöhnliches.

Zurück zum ZDF: Was hat dieser Sender damit zu tun? Nun, man schaue ins Programm:
Heute, wurde ein Spielfilm gezeigt von 20:15 bis 21:45 mit dem Titel: Wiener Blut

Beleg: https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wiener-blut,5f8465a781896560f7f2697f.html
(Link zum Webarchiv)

Praktisch die gleiche Uhrzeit!

Ist dies nun purer Zufall oder steckt da mehr dahinter? Ist das ZDF der Auftraggeber, haben die Terroristen sich das ZDF Programm als Anregung gewählt oder war es ganz was anderes?

Es gab schon viele Terrorattentate an denen gleichzeitig eine entsprechende Übung stattfand. Ich spare mit Beispiele zu nennen, die findet jeder, der danach sucht. Es ist eher fraglich ob man weniger Terrorattentate findet, bei denen es keine zugehörige Übung gab.

Wieso also startete im ZDF der Film “Wiener Blut” praktisch zeitgleich mit den Schüssen in Wien??

Ich bin auf jeden Fall dafür, das es keinerlei Gewaltfilme im Fernsehen gibt sowie keinerlei Ballerspiele auf Computern, Handys und sonstwo.

1 Gedanke zu „Was hat das ZDF mit den Schüssen in Wien zu tun?“

  1. Wie oft ist wiener Blut schon gezeigt worden ohne dass ein Attentat stattgefunden hat?

    Es gibt Zufälle im Leben die nichts mit einer Weltbeschreibung zu tun haben. Unglaublich oder….

Schreibe einen Kommentar