Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Dienstag 22. Dezember 2020

Donald Trump Rede von 2016 über das politische Establishment

Hier eine großartige Rede von Präsident Donald Trump mit deutschen Untertiteln für all diejenigen die sich fragen, wieso die Amerikaner so jemanden wie Trump gewählt haben.

Und wenn dieser Mann das wirklich ehrlich meint und tun wird, was er sagt, dann ist auch klar, warum die Mainstreammedien in den USA – und in Deutschland! – ihn so abgrundtief hassen – ja schon sogar richtig fürchten. Und deshalb hat man hier in Deutschland auch so gut wie nie eine Rede von ihm in den Medien zu hören oder zu sehen bekommen. Diese Rede muß man sich wirklich anhören. Da wäre JFK sicherlich neidisch geworden. ^^ 🙂

Zitat von der Youtube-Filmbeschreibung.

Seinerzeit, also vor 4 Jahren, habe ich den damaligen Wahlkampf lange nicht so intensiv beobachtet wie die aktuellen Ereignisse. Ganz besonders interessant finde ich an der Rede, das Trump erklärt, warum er bereit war sich als Kandidat aufstellen zu lassen. Er hätte es nicht tun müssen. Er hat ein grundlegend anderes Motiv. Dieses Motiv habe ich sonst noch nie von einem Politiker gehört. Ich vermute, das dies ihm auch zum Sieg verhelfen wird – auch für die folgenden Jahre.

Es ist im übrigen völlig unerheblich ob ich ihn als Präsident der USA will oder nicht, ich gehe schwer davon aus, das er Präsident bleibt, weil der amerikanische Geist es so will.

*****

Sehr interessant auch dieses aktuelle Interview zum Thema:

Wie die Sozialisten in den USA die Macht an sich reißen wollen.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/exklusiv-interview-wie-die-sozialisten-in-den-usa-die-macht-an-sich-reissen-wollen-a3406796.html

*****

In dem Zusammenhang erinnere ich an meinen Blogeintrag vom Februar 2019:

Zitat:

Grob zusammengefasst: Der Sozialismus besteht aus vier Komponenten, nämlich der Zerstörung von Privateigentum, Individualität, Tradition, Familie und Religion, ist damit immer kulturzerstörerisch und strebt nach kollektivem Selbstmord!
Außerdem verweigert sich der Sozialismus der Logik!

http://www.konstantin-kirsch.de/2019/02/der-todestrieb-des-sozialismus.html

*****

Nachtrag 23.12.2020

Ich hatte schon erwartet, das dieser Beitrag Kommentare bekommen kann, die ich nicht veröffentlichen werde. Zur Klarstellung: Dieser Blog ist eine private Sache und kein öffentlich-rechtliches-staatlich-bezahltes Ding. Hier habe ich, und ich nutze es, die Freiheit zu veröffentlichen was ich will und das nicht zu veröffentlichen, was ich nicht will. Das ist keine Zensur sondern Freiheit. Nur dürften einige Leute „Freiheit“ weder kennen noch verstehen. Freiheit bedeutet nämlich auch Verantwortung. Und wenn Kommentare kommen, deren Urheber mir persönlich nicht bekannt sind, nicht eindeutig identifizierbar sind mit ihrer eigenen Domaine in der emailadresse und ihre ladungsfähige Adresse nicht nennen, dann überlege ich mir zweimal ob ich deren Kommentare veröffentliche.

Konkret kam ein Kommentar, aus dem ich nur ein paar Zeilen zitiere und meinerseits kommentiere:

Mir ist daher rätselhaft, warum ein Naturzerstörer und bekennender Freund der fossilen Energieträger von Menschen, die einer naturnahen nachhaltigen Lebensweise nahestehen ernsthaft idealisiert wird? Trump ist dafür mit Sicherheit ein falscher Prophet!

Also: Ich idealisiere Trump nicht. Er ist für mich kein Prophet. Ich bin jedoch sehr angetan von seinem Mut, beispielsweise aus dem Pariser Weltklimaabkommen auszusteigen. Dies werte ich als äußerst hilfreich für das Klima, die Natur und die Wahrheit.

Mit meinen Blogbeiträgen, in denen ich über Trump schreibe, gebe ich meinen kleinen Beitrag für eine ausgewogene Berichterstattung, weil die hiesigen öffentlich-rechtlich-staatlich-bezahlten Massenmedien schon lange keinen Journalismus betreiben (genau so wie es in dem oben eingebetteten Film beschrieben ist). Wann und wo bitte haben seit 4 Jahren die Massenmedien neutral über Trump berichtet???

Noch ein Zitat aus dem von mir nicht veröffentlichten Kommentar:

Also bitte noch einmal überdenken oder mit klaren Argumenten hinterlegen, was Trump (oder sein Redenschreiber) konkretes am System verbessert hat. Mir fällt einfach nichts ein.

Nun, dem Mir-fällt-nichts-ein-Schreiber kann geholfen werden. Ich zitiere einen Text, den ich im Netz fand und den ich im November schon mal verlinkte:

 — NETZFUND — WARUM HABEN DERART VIELE MENSCHEN EINE SOLCH SCHLECHTE MEINUNG VON DONALD J. TRUMP?

Viele Leute fragten mich, ob es nicht ein Dokument gäbe, in dem all dies an einer Stelle aufgeführt ist,… hier ist es.

Es werden bewusst keine Links angegeben, da jede/r Leser/in anhand einer einfachen google-suche sich zu den einzelnen Punkten selbst eine Meinung bilden soll.

  1. Trump hat kürzlich 3 Gesetze unterzeichnet, die den Ureinwohnern zugutekommen. Eines entschädigt den Stamm der Spokane für den Verlust ihres Landes Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein weiteres finanziert Programme für die Ureinwohner und das dritte Gesetz gibt dem Little Shell-Stamm der Chippewa-Indianer in Montana die staatliche Anerkennung.
  2. Trump hat die Schaffung der Space Force als unseren 6. militärischen Zweig abgeschlossen.
  3. Trump unterzeichnete ein Gesetz, das Tierquälerei zu einem Bundesverbrechen macht, so dass Tierquäler härtere Konsequenzen zu tragen haben.
  4. Die Gewaltverbrechen sind in jedem Jahr, seit er im Amt ist, zurückgegangen, nachdem sie in den 2 Jahren vor seiner Wahl angestiegen waren.
  5. Trump unterzeichnete ein Gesetz, das CBD und Hanf legalisiert.
  6. Die EPA von Trump gab 100 Millionen Dollar zur Lösung des Wasserinfrastrukturproblems in Flint, Michigan.
  7. Unter Trumps Führung überholten die USA im Jahr 2018 Russland und Saudi-Arabien und wurden so zum größten Rohölproduzenten der Welt.
  8. Trump unterzeichnete ein Gesetz, das die Knebelverfügungen gegen Apotheker beendete, die sie daran hinderten, Informationen über Kosteneinsparungen auszutauschen.
  9. Trump unterzeichnete das Gesetz, das Staaten und Opfern die Bekämpfung des Online-Sexhandels erlaubt (FOSTA), welches das Gesetz, das Sexhändler nicht mehr ermöglicht (SESTA) enthält, das sowohl den Strafverfolgungsbehörden als auch den Opfern neue Instrumente zur Bekämpfung des Sexhandels an die Hand gibt.
  10. Trump unterzeichnete einen Gesetzentwurf, der von den Flughäfen verlangt, Stillplätze für stillende Mütter bereitzustellen.
  11. Die 25% der am schlechtesten bezahlten Amerikaner konnten im November 2019 einen Einkommenszuwachs von 4,5% verzeichnen, was den Einkommenszuwachs von 2,9% für die bestbezahlten Arbeiter des Landes übertrifft.
  12. Die Niedriglohnbeschäftigten profitieren von höheren Mindestlöhnen und von Unternehmen, die die Einstiegsgehälter erhöhen.
  13. Trump unterzeichnete das größte Gesetz zum Schutz und zur Erhaltung der Wildnis in einem Jahrzehnt und wies Morgen als geschütztes Land aus.
  14. Trump unterzeichnete das Gesetz zur Rettung unserer Meere, das 10 Millionen Dollar pro Jahr für die Reinigung von Tonnen von Plastik und Müll aus dem Meer finanziert.
  15. Er unterzeichnete dieses Jahr eine Gesetzesvorlage, die einige Arzneimittelimporte aus Kanada erlaubt, so dass die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente sinken werden.
  16. Trump unterzeichnete in diesem Jahr eine Verordnung, die alle Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen dazu zwingt, die Kosten für ihre Dienstleistungen offenzulegen, damit die Amerikaner vergleichen können, was Anbieter von Versicherungen verlangen.
  17. Bei der Unterzeichnung dieses Gesetzes sagte er, kein Amerikaner dürfe sich von Rechnungen für medizinische Leistungen, denen sie nie im Voraus zugestimmt haben, überrumpeln lassen.
  18. Krankenhäuser werden nun verpflichtet, ihre Standardgebühren für Dienstleistungen auszuweisen, die den ermäßigten Preis enthalten, den ein Krankenhaus zu akzeptieren bereit ist.
  19. In den acht Jahren vor der Amtseinführung von Präsident Trump stiegen die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente um durchschnittlich 3,6% pro Jahr. Unter Trump sind die Arzneimittelpreise in neun der letzten zehn Monate im Jahresvergleich gesunken, wobei der letzte Monat einen Rückgang um 1,1% verzeichnete. Er schuf eine Veteranen-Hotline des Weißen Hauses, um Veteranen zu helfen und besetzte sie hauptsächlich mit Veteranen und direkten Familienmitgliedern von Veteranen.
  20. Er erließ eine Durchführungsverordnung, die die Minister für Verteidigung, Heimatschutz und Veteranenangelegenheiten dazu verpflichtet, einen gemeinsamen Plan vorzulegen, um Veteranen beim Übergang in das Zivilleben Zugang zu psychologischer Behandlung zu gewähren. [Antwort auf E D]
  21. Aufgrund eines von Trump unterzeichneten und verfochtenen Gesetzes wird im Jahr 2020 das Gehalt der meisten Bundesangestellten um durchschnittlich 3,1% steigen die größte Gehaltserhöhung seit mehr als 10 Jahren.
  22. Trump unterzeichnete ein Gesetz, das für Millionen von Bundesangestellten bis zu 12 Wochen bezahlten Elternurlaub vorsieht.
  23. Die Trump-Administration wird 11 Jahre lang nicht versicherte Patienten pro Jahr kostenlos mit HIV-Präventionsmedikamenten versorgen.
  24. Rekordumsätze während der Feiertage 2019.
  25. Trump unterzeichnete einen Vertrag, der es kleinen Unternehmen erlaubt, sich beim Kauf einer Versicherung zusammenzuschließen, um einen besseren Preis zu erhalten.
  26. Präsident Trump unterzeichnete den Preventing Maternal Deaths Act, der den Staaten Mittel für die Entwicklung von Überprüfungen der Müttersterblichkeit zur Verfügung stellt, um mütterliche Komplikationen besser zu verstehen und Lösungen zu finden. Dieser konzentriert sich weitgehend auf die Reduzierung der höheren Sterblichkeitsraten für schwarze Amerikaner.
  27. Im Jahr 2018 unterzeichnete Präsident Trump das bahnbrechende First Step Act, ein Strafrechtsgesetz, mit dem Reformen in Kraft gesetzt wurden, die unser Justizsystem gerechter machen und ehemaligen Häftlingen helfen, erfolgreich in die Gesellschaft zurückzukehren.
  28. Die Reformen des First Step Act berücksichtigten Ungerechtigkeiten bei der Strafverfolgung, die Schwarze Amerikaner unverhältnismäßig stark benachteiligten, und reformierten die obligatorischen Mindestbeträge, die zu unfairen Ergebnissen führten.
  29. Das Gesetz der ersten Stufe erweiterte den Ermessensspielraum der Justiz bei der Verurteilung von gewaltfreien Verbrechen.
  30. Über 90% der Personen, die von den rückwirkenden Strafminderungen des First Step Act profitieren, sind schwarze Amerikaner.
  31. Das First Step Act bietet den Häftlingen Rehabilitierungsprogramme, die ihnen helfen, sich erfolgreich wieder in die Gesellschaft einzugliedern und nicht in die Kriminalität zurückzukehren.
  32. Trump erhöhte die Finanzierung von historisch schwarzen Colleges und Universitäten (HBCUs) um mehr als 14%.
  33. Trump unterzeichnete Gesetze, wonach Opfern von Hurrikan Katrina Schulden erlassen werden.
  34. Der Verkauf von neuen Einfamilienhäusern ist im Oktober 2019 um 31,6% höher als noch vor einem Jahr.
  35. Er machte HBCUs zu einer Priorität, indem er die Position des Exekutivdirektors der Initiative des Weißen Hauses zu HBCUs schuf.
  36. Trump erhielt den Bipartisan Justice Award an einem historisch schwarzen College für seine Leistungen bei der Strafrechtsreform.
  37. Die Armutsrate fiel unter der Trump-Regierung auf ein 17-Jahres-Tief von 11,8% als Ergebnis eines arbeitsplatzreichen Umfelds.
  38. Die Armutsraten für Afroamerikaner und Hispanoamerikaner haben den niedrigsten Stand seit Beginn der Erhebung solcher Daten in den USA erreicht.
  39. Präsident Trump unterzeichnete einen Gesetzentwurf, der fünf Nationaldenkmäler schafft, mehrere Nationalparks ausbaut, 1,3 Millionen Hektar Wildnis hinzufügt und den Land- und Wasserschutzfonds dauerhaft neu genehmigt.
  40. Trumps USDA hat 124 Millionen Dollar für den Wiederaufbau der ländlichen Wasserinfrastruktur bereitgestellt.
  41. Das Vertrauen der Verbraucher und kleinen Unternehmen ist so groß wie nie zuvor.
  42. Seit der Wahl wurden mehr als 7 Millionen Arbeitsplätze geschaffen.
  43. Es sind mehr Amerikaner beschäftigt als je zuvor in unserer Geschichte.
  44. Seit seiner Wahl wurden mehr als Arbeitsplätze im verarbeitenden Gewerbe geschaffen.
  45. Trump ernannte 5 bekennende homosexuelle Botschafter.
  46. Trump befahl Ric Grenell, seinem bekennenden homosexuellen Botschafter in Deutschland, eine globale Initiative zur Entkriminalisierung von Homosexualität auf der ganzen Welt zu leiten.
  47. Durch Trumps Initiative des Anti-Trafficking Coordination Team (ACTeam) haben die Strafverfolgungsbehörden des Bundes die Verurteilungen von Menschenhändlern mehr als verdoppelt und die Zahl der Angeklagten in den ACTeam-Distrikten um 75% erhöht.
  48. Im Jahr 2018 löste das Justizministerium (DOJ) eine Organisation auf, die im Internet die führende Quelle für prostitutionsbezogene Werbung war, die zum Sexhandel führte.
  49. Trumps OMB veröffentlichte eine neue Anleitung zur Bekämpfung des Menschenhandels für Beamte des öffentlichen Beschaffungswesens, um den Menschenhandel wirksamer zu bekämpfen.
  50. Trumps Einwanderungs- und Zollbehörden haben im Rahmen ihrer Heimatschutzuntersuchungen Kriminelle verhaftet, die mit dem Menschenhandel in Verbindung stehen.
  51. Das Gesundheits- und Sozialministerium von Trump stellte Mittel zur Unterstützung der nationalen Hotline für Menschenhandel bereit, um die Täter zu identifizieren und den Opfern die nötige Hilfe zu geben.
  52. Die Hotline identifizierte potenzielle Fälle von Menschenhandel.
  53. Das DOJ von Trump stellte Zuschüsse für Organisationen zur Verfügung, die die Opfer von Menschenhandel unterstützen in fast Fällen vom 1. Juli 2017 bis zum 30. Juni
  54. Das Heimatschutzministerium hat mehr Spezialisten für die Opferhilfe eingestellt, die den Opfern helfen, Ressourcen und Unterstützung zu erhalten.
  55. Präsident Trump hat den Kongress aufgefordert, ein Schulwahlgesetz zu verabschieden, damit kein Kind beim Scheitern in der Schule nicht aufgrund seiner Postleitzahl gefährdet ist.
  56. Der Präsident unterzeichnete im September 2018 ein Finanzierungsgesetz, das die Mittel für die Schulwahl um 42 Millionen Dollar erhöhte.
  57. Die von Präsident Trump unterzeichneten Steuersenkungen fördern die Schulwahl, indem sie es Familien ermöglichen, 529 College-Sparpläne für die Grund- und Sekundarschulbildung zu nutzen.
  58. Unter seiner Führung hat ISIS den größten Teil ihres Territoriums verloren und wurde weitgehend abgebaut.
  59. ISIS-Führer Abu Bakr Al-Baghdadi wurde getötet.
  60. Statt sich auf einen Krieg mit Nordkorea -wie vom Deep State beabsichtigt und gewollt- einzulassen, schloss er einen Friedensvertrag mit Kim Jong Un.
  61. Er unterzeichnete die erste Wiederermächtigung des CTE von Perkins seit 2006, mit der den Staaten jedes Jahr mehr als 1 Milliarde Dollar zur Finanzierung von Programmen zur Berufs- und Weiterbildung bewilligt wurden.
  62. Exekutivverordnung zur Erhöhung der Ausbildungsmöglichkeiten für Studenten und Arbeiter.
  63. Trump erließ eine Executive Order, die es der US-Regierung verbietet, Christen zu diskriminieren oder Glaubensäußerungen zu bestrafen.
  64. Unterzeichnete eine Durchführungsverordnung, die es der Regierung erlaubt, Geld von Hochschulen zurückzuhalten, die als antisemitisch gelten und die den Antisemitismus nicht bekämpfen.
  65. Präsident Trump ordnete an, dass keine US-Steuergelder an internationale Organisationen gehen, die Abtreibungen finanzieren oder durchführen.
  66. Trump verhängte Sanktionen gegen die Sozialisten in Venezuela, die ihre Bürger getötet haben.
  67. Präsident Trump schloss ein neues Handelsabkommen mit Südkorea ab.
  68. Er schloss ein Abkommen mit der Europäischen Union, um die US-Energieexporte nach Europa zu erhöhen.
  69. Die USA zogen sich aus dem jobkillenden TPP-Deal zurück.
  70. Sicherte 250 Milliarden Dollar an neuen Handels- und Investitionsabkommen in China und 12 Milliarden Dollar in Vietnam.
  71. Genehmigte bis zu 12 Milliarden Dollar an Hilfen für Bauern, die von unfairen Handelsvergeltungsmaßnahmen betroffen sind.
  72. Über ein Dutzend US-Geiseln wurden freigelassen, darunter auch diejenigen, die Obama nicht frei bekommen konnte.
  73. Trump unterzeichnete den Music Modernization Act (MMA), die größte Änderung des Urheberrechtsgesetzes seit Jahrzehnten.
  74. Trump sicherte sich Milliarden, die den Bau einer Mauer zwecks Unterbindung des Drogenhandels an unserer Südgrenze finanzieren werden.
  75. Die Trump-Regierung fördert die zweite Chance um ehemaligen Häftlingen die Möglichkeit zu geben, ein kriminalitätsfreies Leben zu führen und eine sinnvolle Beschäftigung zu finden.
  76. Das DOJ von Trump und der Gefängnisvorstand starteten eine neue Ready to Work Initiative, um Arbeitgeber direkt mit ehemaligen Häftlingen in Verbindung zu bringen.
  77. Präsident Trumps historische Steuersenkungsgesetzgebung beinhaltete neue Anreize für die Opportunity Zone, um Investitionen in Gemeinden mit niedrigem Einkommen im ganzen Land zu fördern
  78. 8764 Gemeinden im ganzen Land wurden als Opportunity Zones ausgewiesen.
  79. Es wird erwartet, dass die Opportunity Zones 100 Milliarden Dollar an langfristigen privaten Kapitalinvestitionen in wirtschaftlich angeschlagene Gemeinden im ganzen Land anspornen werden.
  80. Trump wies den Bildungsminister an, den gemeinsamen Kern zu beenden.
  81. Trump hat den 9/11-Opfer-Entschädigungsfonds in Kraft gesetzt.
  82. Trump unterzeichnete die Maßnahme zur Finanzierung von Präventionsprogrammen für selbstmordgefährdete Veteranen.
  83. Unternehmen haben wegen des TCJA-Gesetzes, das Trump unterzeichnet hat, mehr als einen Billion Dollar aus dem Ausland mitgebracht.
  84. Die Arbeitsplätze in der verarbeitenden Industrie wachsen so schnell wie seit mehr als 30 Jahren nicht mehr.
  85. Die Börse hat Rekordhochs erreicht.
  86. Das mittlere Haushaltseinkommen hat den höchsten jemals verzeichneten Stand erreicht.
  87. Die afro-amerikanische Arbeitslosigkeit ist auf einem historischen Tiefstand.
  88. Die hispanisch-amerikanische Arbeitslosigkeit ist auf einem historischen Tiefstand.
  89. Die asiatisch-amerikanische Arbeitslosigkeit ist auf einem historischen Tiefstand.
  90. Die Arbeitslosenquote der Frauen ist auf einem 65-Jahres-Tief.
  91. Die Jugendarbeitslosigkeit ist auf einem 50-Jahres-Tief.
  92. Wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote, die je verzeichnet wurde.
  93. Das Versprechen an Amerikas Arbeiter hat dazu geführt, dass sich die Arbeitgeber verpflichtet haben, mehr als 4 Millionen Amerikaner auszubilden.
  94. 95 Prozent der US-Hersteller blicken optimistisch in die Zukunft so optimistisch wie nie zuvor.
  95. Als Folge des republikanischen Steuergesetzes werden kleine Unternehmen den niedrigsten Spitzensteuersatz seit mehr als 80 Jahren haben.
  96. Es wurden eine Rekordzahl von Regelungen beseitigt, die kleinen Unternehmen schaden.
  97. Unterzeichnete Sozialhilfe-Reform, nach der arbeitsfähige Erwachsene, die keine Kinder haben, arbeiten oder Arbeit suchen müssen, wenn sie Sozialhilfe beziehen.
  98. Unter Trump genehmigte die FDA erschwinglichere Generika als je zuvor in der Geschichte.
  99. Das reformierte Medicare-Programm soll verhindern, dass Krankenhäuser einkommensschwache Senioren mit ihren Arzneimitteln übervorteilen allein in diesem Jahr wurden 100 Millionen Dollar für Senioren gespart.
  100. Unterzeichnete Right-To-Try-Gesetzgebung, die es unheilbar kranken Patienten erlaubt, eine experimentelle Behandlung auszuprobieren, die vorher nicht erlaubt war.
  101. Sicherte 6 Milliarden Dollar an neuen Finanzmitteln zur Bekämpfung der Opioid- Epidemie.
  102. Unterzeichnetes Gesetz zur Wahlfreiheit und Rechenschaftspflicht der VA, erweiterte Telemedizindienste der VA, begehbare Kliniken und dringende primäre und psychische Gesundheitsfürsorge am selben Tag.
  103. Die Ölproduktion der USA hat vor kurzem ein Allzeithoch erreicht, so dass wir weniger abhängig vom Öl aus dem Nahen Osten sind.
  104. Die USA sind zum ersten Mal seit 1957 Netto-Erdgasexporteur.
  105. Die NATO-Verbündeten erhöhten ihre Verteidigungsausgaben aufgrund seiner Druckkampagne.
  106. Im Jahr 2017 zogen die Vereinigten Staaten das arbeitsplatzschädigende Pariser Klimaabkommen zurück, und im selben Jahr führten die USA die Welt immer noch an, indem sie die größte Reduzierung der Kohlenstoffemissionen erzielten.
  107. Hat seine Bezirksrichterkandidaten schneller als jede andere neue Regierung bestätigt.
  108. Wurden seine Richter am Obersten Gerichtshof Neil Gorsuch und Brett Kavanaugh bestätigt.
  109. Ist mit der US-Botschaft in Israel nach Jerusalem umgezogen.
  110. Er stimmte einem neuen Handelsabkommen mit Mexiko und Kanada zu, das die Zahl der Arbeitsplätze hier und die Einnahmen aus dem Dollarhandel erhöhen wird.
  111. Erzielte ein bahnbrechendes Abkommen mit der EU zur Steigerung der US-Exporte.
  112. Verhängte Zölle auf China als Reaktion auf Chinas erzwungenen Technologietransfer, Diebstahl geistigen Eigentums und ihre chronisch missbräuchlichen Handelspraktiken und stimmte einem Handelsabkommen mit China im Rahmen des Ersten Teils zu.
  113. Unterzeichnetes Gesetz zur Verbesserung der nationalen Selbstmord-Hotline.
  114. Unterzeichnete die umfassendste Kinderkrebs-Gesetzgebung, die jemals in Kraft getreten ist, die die Kinderkrebs-Forschung vorantreiben und die Behandlungen verbessern wird.
  115. Das von Trump unterzeichnete Gesetz über Steuersenkungen und Arbeitsplätze verdoppelte den Höchstbetrag der Steuergutschrift für Kinder, die Eltern zur Verfügung steht, und hob die Einkommensgrenzen an, so dass mehr Menschen sie in Anspruch nehmen können.
  116. Es schuf auch eine neue Steuergutschrift für andere Angehörige.
  117. Im Jahr 2018 unterzeichnete Präsident Trump eine Erhöhung der Mittel für den Kinderbetreuungs- und Entwicklungsfonds um 2,4 Milliarden Dollar, wodurch den Staaten insgesamt 8,1 Milliarden Dollar zur Finanzierung der Kinderbetreuung für Familien mit niedrigem Einkommen zur Verfügung gestellt wurden.
  118. Der von Trump unterzeichnete Child and Dependent Care Tax Credit (CDCTC) bietet eine Steuergutschrift in Höhe von 20-35% der Kinderbetreuungskosten, $ pro Kind & $ pro Familie + Flexible Spending Accounts (FSAs), die es Ihnen ermöglichen, bis zu $ vor Steuern für die Kinderbetreuung zurückzulegen.
  119. Im Jahr 2019 unterzeichnete Präsident Donald Trump den Autism Collaboration, Accountability, Research, Education and Support Act (CARES), der für die nächsten fünf Jahre 1,8 Milliarden Dollar an Finanzmitteln zur Verfügung stellt, um Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung zu helfen und ihren Familien zu helfen.
  120. Im Jahr 2019 unterzeichnete Präsident Trump zwei Finanzierungspakete, die fast 19 Millionen Dollar an neuen Mitteln für Lupus-spezifische Forschungs- und Bildungsprogramme sowie zusätzliche 41,7 Milliarden Dollar an Mitteln für die National Institutes of Health (NIH), die meisten Lupus-Fördermittel überhaupt, bereitstellen.
  121. Eine weitere bevorstehende Errungenschaft, die man hinzufügen muss: In den nächsten ein bis zwei Wochen wird Trump das erste große Anti-Robocall-Gesetz seit Jahrzehnten unterzeichnen, das TRACED-Gesetz (Telephone Robocall Abuse Criminal Enforcement and Deterrence.) Sobald das Gesetz verabschiedet ist, wird das TRACED-Gesetz die Zeitspanne verlängern, die die FCC hat, um diejenigen zu fassen und zu bestrafen, die absichtlich gegen die Beschränkungen des Telemarketings verstoßen. Der Gesetzesentwurf verlangt auch, dass Anbieter von Sprachdiensten einen Rahmen entwickeln, um zu überprüfen, ob Anrufe legitim sind, bevor sie Ihr Telefon erreichen.
  122. Der US-Aktienmarkt erreicht ständig neue Rekordhöhen.
  123. Trump hat sich gegen eine Impfpflicht ausgesprochen. Jeder wer sich impfen lassen möchte, kann dies in eigener Entscheidung tun. Er ließ unabhängig Impfungen entwickeln, welche frei von den möglicherweise beabsichtigten Nebenwirkungen der Bill & Melinda Gates Foundation sein werden.
  124. Die Impfungen -in Bezug auf Covid-19- werden als Grundbestand das seit über 70 Jahren ohne Nebenwirkungen angewendete Hydrochloroquin enthalten.

Trump hat all dies getan, während er gegen eklatanten Missbrauch und Anklagen wegen Amtsenthebung kämpfte. Und nun erklären Sie mir bitte, warum Sie ein Problem mit Präsident Trump haben? Weil er sich ein paar Mal falsch ausgedrückt hat? Hat er das wirklich oder steckte möglicherweise Absicht dahinter? – googlen Sie covfefe, den Begriff in einem seiner ersten Tweets und was sich zwischenzeitlich herausgestellt haben könnte… Ich werde Ihnen sagen, warum sich ein derartig negatives Bild so fest in die Köpfe der Menschen hat brennen können. Weil die Medien ihn von Beginn an und durchgehend in ein so negatives Licht gerückt haben und ungerechtfertigt über seine Leistungen bericht(et)en, um all die oben aufgeführten Leistungen gar nicht großartig bekannt zu machen und sein Engagement vollkommen zu untergraben! Und warum? Weil die Massenmedien (MSM) an sämtlichen Entwicklungen beteiligt sind, die dieser Mann rückgängig machen will! Sollten Sie sich hiermit etwas intensiver beschäftigen, werden Sie sehr schnell auf die wahren Hintergründe stoßen. Dass alle Anschuldigungen, welche zu einer Amtsenthebung führen sollten, frei erfunden waren und ihm angehängt wurden (=> Obamagate / Michael T. Flynn), ist längst bewiesen worden. Ebenso der Hochverrat von Obama an Donald Trump und den gesamten USA. Wurde dies in den MSM auch entsprechend berichtet? Wir sollten mal anfangen selbst zu denken und uns nicht alles ungeprüft präsentieren lassen! — NETZFUND —

Ach ja, Trump hat auch keinen neuen Krieg gestartet, anders als seine Vorgänger. Und dann fällt dem Kommentarschreiber „Nichts“ ein, was Trump am System verbessert habe… Erstaunlich, erstaunlich.

*****

Nachtrag 2 vom 23.12.2020

Über einen neuen Kommentar (den ich frei schaltete) bekam ich den Hinweis auf diesen Film:

Liz Crokin deutsch Trump macht das Undenkbare!

*****

Und noch ein Nachtrag vom 23.12.2020:

Ob das nun ein Scherz von Google ist oder an was es liegt, kann ich nicht sagen, ich habe jedoch gelacht, als ich der Aufforderung nachkam, die ich heute per email bekam:

Gebt mal bei Google folgende Frage ein:

„who is the präsident of usa february 2021“

oder:

„wer wird im Februar 2021 präsident der usa sein“

Überrascht? Weiß Google, was da auf uns zukommt?

 

Und damit dieser Witz auch späteren Lesern dieses Blogeintrags erhalten bleibt habe ich einen Screenshot gemacht:

Was ich dabei noch komisch finde: Bei der Jahreszahl 2018 kommt auch Trump heraus, bei 2012 und 2016 kommt Obama heraus, diverse andere Jahre zeigen kein vergleichbares Ergebnis.

1 comment to Donald Trump Rede von 2016 über das politische Establishment

Kommentar schreiben (wird moderiert)