Märchen früher und heute

Netzfund:
Früher begannen Märchen mit "es war einmal", heute meistens mit "laut Robert-Koch-Institut"

Man könnte es noch ergänzen:

Früher endeten Märchen mit dem Satz: “Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute”
Und demnächst enden Märchen mit dem Satz: “Und wenn sie nicht geimpft sind, so leben sie noch heute”

Ach, bezüglich Impfen habe ich einen weiteren Netzfund:

Und als Vorbereitung für Ostern einen weiteren Netzfund:

1 Gedanke zu „Märchen früher und heute“

  1. Der einzig für mich derzeit erkennbare Sinn des Theaters ist, daß es mit absoluter Sicherheit bald keinen mehr geben wird, der noch irgendetwas glaubt, was von Berlin kommt. Das fördert die Zerstörung des Obrigkeitsdenkens, welches wiederum vielleicht der Grund dafür ist, daß so viele Menschen all diesen Masken-, Impf- u. sonstigen Terror noch nähren durch Aufmerksamkeit bis hin zu Folgsamkeit.
    Auch daß so manch “Aufklärer” im netz und “Guru” jetzt aufgibt u. sich (endlich?) sich selbst widmet, führt wahrscheinlich dazu, daß auch in diesen Bereichen das Folgen den scheinbar “Wissenden” aufhören wird.
    All das wird dazu führen, daß wir wieder in uns hinein hören und wer weiß, alle Chancen stehen gut, daß es bald viele Selbstversorger geben wird, im spirituellen wie sonstwie nährenden Bereich.
    “Es wird gut werden auf Erden” <3

Schreibe einen Kommentar