Anastasia: das wichtigste Thema

Wladimir: «Ganz am Anfang unserer Diskussion, als Sie die Rückkehr der Liebe in die Familien zur wichtigsten Aufgabe unserer Partei erklärt hatten, war ich sehr verärgert. Ich dachte, dass Sie sich über mich lustig machen wollen und beabsichtigen, mich zum Gespött anderer Menschen zu machen.»
Anastasias Großvater: «Ja, ich weiß.»
«Doch nun habe ich über diese Thematik nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich hierbei nicht um ein wichtiges Thema von vielen anderen handelt, sondern um das wichtigste Thema überhaupt. Und man sollte für die Suche aller Menschen nach ihren passenden Lebenspartnern tatsächlich konkrete Bedingungen schaffen und bestimmte Maßnahmen ergreifen. Die altrussischen Bräuche sollte man dem Volke wieder näherbringen und in die Erarbeitung konkreter Lösungsvorschläge die Wissenschaft, den Kulturbereich und die ideologische Propaganda einbinden. Wir sollten solche Fragen auf staatlicher Ebene klären. Und das Zivilisationsniveau eines Staates sollten wir in Zukunft primär nach der Anzahl der auf seinem Territorium in Liebe lebenden, glücklichen Familien beurteilen.»
«Ich gratuliere dir.»
«Wozu?»
«Weil du das Wichtigste verstanden hast.»

Zitat aus: Band 8 Teil 2, Seite 93

Schreibe einen Kommentar