Anastasia: Letztlich regieren die Elementalbilder

Anastasia: «Mehr oder weniger war alles so wie heute. Viele Staaten haben einen Präsidenten, und die Regierung ist die Exekutive. Das Parlament erlässt Gesetze, ähnlich wie die Hohenpriester im alten Ägypten. Der Unterschied ist der, dass die heutigen Präsidenten und Gesetzgeber keine Gelegenheit haben, von weisen Lehrern zu lernen, die sie auf ihr Amt vorbereiten. Woher sollen sie diese Kunst auch lernen, wenn die Wissenschaft der Elementalbilder im Verborgenen ruht? Hierin liegt die Ursache für die chaotischen Zustände in den heutigen Staaten.»
Wladimir: «Anastasia, willst du damit sagen, wenn wir die Verwaltungsstruktur des alten Ägypten übernehmen würden, könnte alles besser werden?»
«Die Machtstruktur allein wird wenig ändern. Viel wichtiger ist, was dahinter steht. Selbst in Ägypten waren es eigentlich weder die Pharaonen noch die Priester, die das Land regierten.»
«Wer denn dann?»
«Letztlich die Elementalbilder.»

Zitat aus: Band 4, Seite 114

Schreibe einen Kommentar