Anastasia: wer erschafft diese Bilder heute

Ein Volk, das in seinem Staatsoberhaupt das Ideal eines gerechten Herrschers erkennt, wird ihm freiwillig folgen, ohne dazu durch ein Heer von Aufpassern gezwungen zu werden. Ein solcher Staat ist ein starker, ein blühender Staat.

Wladimir: «Und wer erschafft diese Bilder heute? Es gibt doch gar keine Priester mehr, die so etwas tun könnten.»
Anastasia: «Doch, Priester gibt es auch heute noch, nur werden sie anders genannt, und ihre Kenntnis von der Wissenschaft der Elementalbilder wird immer mangelhafter. So ist es ihnen beispielsweise nicht mehr gegeben, langfristige, objektive Berechnungen anzustellen. Auch können sie keine Ziele vermitteln oder würdige Leitbilder erschaffen, mit denen das Land seine Ziele verwirklichen kann.»

Zitat aus: Band 4, Seite 115

Schreibe einen Kommentar