Anastasia: Wissenschaft der Erkenntnis seiner Gedanken

Mein Sohn strahlte über das ganze Gesicht. Ich begriff nicht wieso und fragte ihn: «Worüber freust du dich eigentlich so sehr, Wolodja. Niemand hier – weder Großvater noch deine Mama noch du – würden diese Eier essen. Deshalb kann ich deine Beschäftigung nicht Arbeit nennen, denn sie hat keinen praktischen Nutzen.»
«Wirklich? Aber andere Menschen essen doch Vogeleier. Mama sagt, man kann alles verwenden, was die Tiere von sich aus dem Menschen geben. Das gilt besonders für Menschen, die es gewohnt sind, sich nicht nur von Pflanzen zu ernähren.»
«Und was haben die Leute mit dem zu tun, was du hier machst?»
«Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass alles dafür getan werden muss, um die Menschen, die auf dem Lande leben, von ihren wirtschaftlichen Sorgen zu entlasten. Damit sie mehr Zeit haben zum Nachdenken – zum Nachdenken über die Pläne Gottes, des Schöpfers unserer Welt.»

Mir gefällt die Wissenschaft der Erkenntnis Seiner Gedanken. Es ist die größte Wissenschaft.

Zitat aus: Band 8 Teil 1, Seite 23

Schreibe einen Kommentar