Anastasia: Abrüsten statt Wettrüsten

Jahrhundertelang wurden zwischen den Staaten dieser Welt, die über die größte militärische Macht verfügen, auf friedlichem Wege verhandelt, doch das Wettrüsten hat nie aufgehört. Heute haben wir die Gelegenheit, diesen tödlichen Prozess zu beenden. Im Moment sind die Länder im Vorteil, auf deren Hoheitsgebiet sich keine größeren Waffenlager befinden. Das scheint für viele von uns absurd zu sein. Aber wir sollten uns einmal fragen, wie es kommt, dass die Produktion todbringender Waffen, die das Potential haben, ganze Völker, ja die gesamte Menschheit zu vernichten, als natürlich gelten konnte.
Die heranwachsende Generation hat neue Prioritäten gesetzt. Sie hat uns gezwungen, in entgegengesetzter Richtung zu handeln: Abrüstung ist das Gebot der Stunde. Diese Situation hat zu einer Angst, zu einer Panik geführt, die einzig und allein auf verzerrten Informationen beruht. Der russischen Regierung wird vorgeworfen, seit langem von dem Erscheinen der Kinder mit paranormalen Fähigkeiten gewusst zu haben. Diese Anschuldigungen sind unbegründet. Wie in den meisten anderen Ländern ist auch bei uns das Militärpotential nach wie vor sehr hoch; unsere Abrüstung ist noch längst nicht beendet.

Zitat aus: Band 5, Seite 77

Schreibe einen Kommentar