Eine umfangreiche, differenzierte und ausgewogene Analyse zur Ukraine

Derzeit beobachte ich sehr unterschiedliche, ja gegensätzliche Ansichten zur Lage in der Ukraine. Auch werden komplexe Sachverhalte oft extrem vereinfacht und polarisiert. Um so schöner ist es, wenn eine umfangreiche Analyse auftaucht, die sehr differenziert und ausgewogen an die Sache heran geht.

Gefunden habe ich dies bei: Swiss Policy Research

Das Selbstverständnis der Autoren wird so beschrieben:

Swiss Policy Research (SPR), gegründet 2016, ist eine unabhängige, überparteiliche und gemeinnützige Forschungsgruppe zur Erforschung geopolitischer Propaganda. SPR setzt sich aus unabhängigen Wissenschaftlern zusammen und erhält außer Spenden von Lesern keine externen Mittel.

Hier der Link zur Ukraine-Analyse (mit eingebauter Sprach-Wahl):
https://swprs.org/ukraine-war-a-geostrategic-assessment/

Hinweis: Ganz unten, nach dem Ende des Textes, findet sich unter “Siehe auch” ein Link zu einer weiteren sehr interessanten Seite:
“Wikipedia & Desinformation”

Schreibe einen Kommentar