Anastasia: mit einfachen Worten Schicksal und Zukunft verändern

Anastasia hat das Schicksal und die Zukunft verändert, und zwar mit ihren einfachen Worten und mit ihrer Aufrichtigkeit. Stell dir nur einmal vor: Mit den einfachsten Worten kann man das Schicksal verändern!

Es ist gar nicht so schwer, wie sie zu sprechen. Man darf einfach nicht lügen und muss von dem aufrichtigen Wunsch beseelt sein, den Menschen zu helfen. Mitleid allein ist nicht genug. Man muss frei sein von dem Dogma des Karmas, oder vielmehr muss man stärker sein als dieses Dogma. Der Gedanke an ein unveränderliches, hoffnungsloses Schicksal hätte dem kleinen Mädchen nicht geholfen. Anastasia hat sich auf solches Denken gar nicht erst eingelassen und hat sich einfach darüber hinweggesetzt. Jeder andere könnte das auch tun. Einfache Worte können Berge versetzen, nur müssen sie am richtigen Ort und zur richtigen Zeit gesprochen werden, und auch in der richtigen Reihenfolge. Vielleicht ist es ja so, dass jene Reinheit der Gedanken, von der Anastasia immer spricht, die Worte automatisch in die richtige Reihenfolge stellt und dass sie deshalb eine solche Wirkung haben.

Zitat aus: Band 3, Seite 83

Schreibe einen Kommentar