Anastasia: Bedeutung der Gedankengeschwindigkeit

Die Geschwindigkeit des Denkens! O, wie ich es mir wünsche, dass du oder einer der Leser dieser Bücher die enorme Bedeutung der Gedankengeschwindigkeit für das gesamte Universum nicht nur mit seinem kühlen Verstand erfasst, sondern sie mit jeder einzelnen Zelle seines Körpers fühlt.
Es ist nicht einfach, die passenden Worte und die für das Verständnis erforderlichen Beispiele zu finden. Beispiele!
Anastasia verglich den modernen Computer mit einer Gehirnprothese und folglich mit einer Prothese für die Erzeugung der Gedanken. Wahrscheinlich werden Menschen, die mit Computereigenschaften sehr gut vertraut sind, die Bedeutung der Gedankengeschwindigkeit nicht nur am besten verstehen, sondern auch spüren.

Der lebendige, biologische Computer, mit dem jeder auf der Erde geborene Mensch ausgestattet ist, besitzt einen wesentlich höheren Entwicklungsgrad als jedes von Menschenhand gebaute Gerät. Er ist dafür bestimmt, eine Steuerungshilfe für ein unermesslich weit entwickeltes und gigantisches System zu sein – für Planetensysteme des Weltalls.
Die Steuerung ist möglich, wenn seine Geschwindigkeit sich der ursprünglichen annähert oder sie übersteigt.

Zitat aus: Band 7, Seite 56

Schreibe einen Kommentar