Anastasia: Zunächst gab es eine Urzivilisation

Die Menschheit hat sich nicht immer für den technokratischen Weg in die Dimension der Antivernunft und der Katastrophe entschieden. Zunächst gab es eine Urzivilisation, die sich in einer anderen Richtung entwickelte – wir wollen diese Richtung einmal den biologischen Weg nennen. Sie nutzten alles, was von Gott ursprünglich geschaffen worden war. Der Mensch dieser Zivilisation studierte die göttliche Schöpfung und vervollkommnete mit ihrer Hilfe seinen Lebensraum. Die göttlichen Schöpfungen sind vollkommen, doch Gott hatte alles so programmiert, dass jede Generation vollkommener sein sollte als die vorhergehende.
Anders konnte es nicht sein. Ansonsten könnte man Gott nicht Gott nennen; denn hätten Seine Geschöpfe nicht die Möglichkeit, sich zu vervollkommnen, dann wären sie das Ende der Schöpfung. Der Mensch ist aber der Anfang des großen Schöpfungsprozesses.

Zitat: Band 10, Seite 226

Schreibe einen Kommentar