Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Freitag 30. September 2022

Anastasia: Was ist das eigentlich: Liebe?

Was ist das eigentlich: Liebe? Liebe ist ein Gefühl, eine mächtige Energie, die den Menschen zu schöpferischem Tun inspirieren und sowohl seine physischen als auch seine geistigen Kräfte steigern kann. Liebe ist eine intelligente Energie, sie füllt mit sich einen Raum aus, in dem sich zwei verliebte Menschen befinden, und schafft für sie ein einheitliches Ganzes: den Raum der Liebe.

Die Energie der Liebe kann keine seelenlosen, verfallenden Gegenstände liebkosen. Und auch in einer ganz neuen Wohnung ist in jedem Augenblick alles dem Verfall unterworfen. Es gibt dort kein Wiederaufleben, und die Energie der Liebe kann sich mit solcher Zerstörung nicht zufrieden geben oder eine solche Situation, in der sie sich befindet, billigen. Die Energie der Liebe braucht einen lebendigen Raum, erbaut von Menschen, die zueinander Zuneigung empfinden.

Zitat aus: Band 10, Seite 142

Kommentar schreiben (wird moderiert)