Anastasia: Was ist das eigentlich: Liebe?

Was ist das eigentlich: Liebe? Liebe ist ein Gefühl, eine mächtige Energie, die den Menschen zu schöpferischem Tun inspirieren und sowohl seine physischen als auch seine geistigen Kräfte steigern kann. Liebe ist eine intelligente Energie, sie füllt mit sich einen Raum aus, in dem sich zwei verliebte Menschen befinden, und schafft für sie ein einheitliches Ganzes: den Raum der Liebe.

Die Energie der Liebe kann keine seelenlosen, verfallenden Gegenstände liebkosen. Und auch in einer ganz neuen Wohnung ist in jedem Augenblick alles dem Verfall unterworfen. Es gibt dort kein Wiederaufleben, und die Energie der Liebe kann sich mit solcher Zerstörung nicht zufrieden geben oder eine solche Situation, in der sie sich befindet, billigen. Die Energie der Liebe braucht einen lebendigen Raum, erbaut von Menschen, die zueinander Zuneigung empfinden.

Zitat aus: Band 10, Seite 142

Schreibe einen Kommentar