Anastasia: Wissen der Vorfahren über Heilkunde

Zur Apotheke zu gehen kostet Zeit, und der Verband wird auch nicht umsonst sein. Früher wusste jedes Kind – ein Blatt Spitzwegerich auf die Wunde, dann wird es keine Infektion geben, und die Wunde wird schnell verheilen.

Alles spricht dafür, dass die Menschen früher wesentlich mehr Wissen über Heilkunde hatten als die Menschen von heute – wahrscheinlich sogar unermesslich mehr Wissen. Folglich war auch die ärztliche Betreuung früher viel besser als heute. Nur will es mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf, dass all die modernen Krankenhäuser, Apotheken und wissenschaftlichen Institute überflüssig sein sollen. Aber es ist schon ein Ding, wie sich alles so entwickelt hat. Wenn unsere Vorfahren, die Wedrussen, krank waren, aßen sie einfach ein paar Kräuter oder tranken ein Elixier, und schon waren sie ihr Gebrechen los.

Zitat aus: Band 8 Teil 1, Seite 51

Schreibe einen Kommentar