Eine gewagte Prognose für das neue Jahr 2023

Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen …
(Sprichwort aus dem Dänischen von ca. 1948)

Trotzdem will ich ein paar Gedanken aufschreiben über das, was ich mir vorstellen kann, wie es werden könnte. Selbstverständlich kann es auch komplett anders kommen, was ich in einigen Aspekten als bedrohlich, in anderen als wünschenswert empfinden würde. Vielleicht sehe ich manches auch so, weil ich es so sehen will (Bestätigungsfehler). Damit kommt man zum größten Problem bei Prognosen: Wir sind ja Mitschöpfer des Seins und damit der Zukunft. Wohl gemerkt: MIT-schöpfer, also nicht alleinige Schöpfer. Das ist gewissermaßen Bewusstseins-Demokratie oder die Psychologie der Massen. Ich schreibe daher auch über Aspekte, die ich nicht als förderungswürdig sehe, z.B. Krieg, gleichzeitige versuche ich ohne rosa Brille zu betrachten, denn wenn eine Lawine schon in Gang gesetzt wurde, wird es immer schwieriger sie zu stoppen.

  • Nach zwei Silvestern mit Böller-Verbot (begründet mit Corona) wird es vermutlich dieses Mal besonders viel krachen. Selbst ich habe für dieses Mal Feuerwerk gekauft (was ich sonst nie gemacht habe). Von der Herkunft her steckt bei Silvester der Aberglaube dahinter, den Kriegsgott Wotan und andere dunkle Geister inmitten der dunklen Rauhnächte zu vertreiben (siehe hier). Ich sehe jedoch kommen, daß kurz nach Silvester die kriegerische Ballerei insbesondere in der Ukraine noch erheblich viel stärker wird als bisher. Es strebt ja jetzt schon immer offener in Richtung einer direkten Konfrontation zwischen NATO und Russland. Es wurde mittlerweile von Merkel und nun auch Hollande bestätigt, daß das Minsker Friedensabkommen von 2015 der Ukraine Zeit gab militärisch aufzurüsten. Auch wenn die Ukraine offiziell bisher kein Teil der NATO ist wird sie derart stark von der NATO unterstützt, daß es durchaus schon so wirkt, als ob sie dazu gehören würde und damit die NATO-Osterweiterung noch weiter fortgeschritten wäre. Das gefällt Russland in keiner Weise. Und aus Sicht von Russland (die man nicht teilen muss) kann es sich so anfühlen, als daß sie viel zu lange gewartet haben mit ihrer Selbstverteidigung. Nun könnte eine große Winteroffensive der Russen bevorstehen (siehe hier). Meine Entscheidung für geräuschreduziertes Feuerwerk sehe ich auch als Symbol für “Platzpatronen” statt scharfer Munition mit lautem Knall (siehe hier). Ich sehne mich nach Frieden, ja Weltfrieden, doch sehe ich für 2023 eher, zumindest zu Beginn des Jahres, leider die Tendenz in Richtung Weltkrieg.
  • Das neue Jahr wird als ‘Zeit nach Corona’ wahrgenommen. Fast alle Corona-Maßnahmen sind größtenteils aufgehoben (auch wenn Ewiggestrige Machtmenschen die Maßnahmen beibehalten wollen (siehe z.B. hier). Die durchlittenen Corona-Maßnahmen wirken rückblickend zum Großteil so als hätte man einen schlechten Kinofilm besucht. Die Ungeimpften sind nicht alle verstorben (siehe auch die Prognose von Klabautermann hier). Die Geimpften sind auch nicht alle verstorben (wie manche Corona-Kritiker gefürchtet haben). Viele Menschen sind bisher schon an/mit/trotz/durch/ohne Corona, Grippe, Isolation, Masken und Impfungen gestorben. Das Phänomen des ‘plötzlich und unerwartet gestorben’ wird in 2023 vermutlich noch weitere Kreise ziehen auch wenn die alten Massenmedien immer neue Pseudo-Erklärungen verkünden werden. Sogar althergebrachte Massenmedien beginnen mit der Corona-Aufarbeitung (siehe z.B. hier). Es wurde von mehreren Seiten begonnen Listen zu erstellen von Menschen, die in der Corona-Zeit sich derart krass menschenfeindlich verhalten haben, daß schlimmste Erinnerungen an die deutsche Vergangenheit hoch kamen. Was aus diesen Überlegungen wird ist schwer einzuschätzen, denn für eine tiefgründige Aufarbeitung der Vergehen bräuchte es zuerst eine komplette Änderung der Machtgefüge ähnlich krass wie zu Ende des zweiten Weltkriegs. Ob es dazu im Jahr 2023 kommen wird wage ich nicht einzuschätzen, denn es sind schon neue Pandemien in der Planung von Gates, WEF und Co (siehe Planspiel ‘Catastrophic Contagion’ und anderes). Insofern kann es 2023 nach den aktuellen Lockerungen zu neuen, noch drastischeren Maßnahmen kommen (typische Foltermethode: unvorhersehbare Abwechslung von Einschränkung und Lockerung). Schwierig einzuschätzen ist dabei inwieweit der Masse der Menschheit weiterhin Angst eingejagt werden kann um bei solch einem Irrsinn wieder treudoof mit zu machen, ob die Masse immun gegen Angst wurde, ob sich aufgewacht genug ist um dem Satanismus Paroli zu bieten oder ob echt gefährliche Krankheitserreger aus irgendeinem Biowaffenlabor freigesetzt werden.
  • Der von Schwab, WEF etc. angestrengte radikale Plan für einen Neustart der Welt (The Great Reset) wird meiner Einschätzung nach 2023 öffentlich erkennbar komplett scheitern. Ich stehe diesbezüglich hinter Elon Musks Aussage: “Diese Philosophie [des WEF] ist der Tod der Menschheit” (Twittereintrag von Elon Musk). Passend dazu wird (hoffentlich) auch 2023 von immer mehr Menschen erkannt, daß Sozialismus zum Tod führt (siehe auch meinen Blogeintrag zum Todestrieb des Sozialismus). Aber auch unabhängig von meiner Ansicht gehe ich davon aus, daß Schwab scheitert. Weltbeherrschungsfantasien gab es schon oft, doch sie übersehen mindestens, daß der hochkomplexe Planet grundsätzlich nicht beherrscht werden kann.
  • Sollte der Euro zum Ende des Jahres 2023 noch existieren, werde ich staunen.
    Im Gegenzug dazu werden Regiogelder, Tauschbörsen und insbesondere der Minuto großen Zulauf erhalten.
  • Deutschland, bzw. der BRD, stehen sehr schwere Zeiten bevor. Die links-grün-woke-Parasiten-Elite steuert den Staat mit aller Absicht voll an die Wand. Ohne Fremdenergie und Fremd-Rohstoff (z.B. Russengas) ist hier jedoch kein Staat in der bisherigen Form mehr zu machen. Insbesondere beachte man dazu meine Ausführungen von 2017 zum ‘grauen Fußabdruck’, dem Flächenanspruch von Verwaltung und Co. All dieser aufgeblasene Verwaltungsapparat, auch Wasserkopf genannt, wird reduziert werden. Flatterstrom mit Dunkelflauten (Wind + Solar) ist, selbst wenn er fließt, nicht geeignet als Rohstoff für die Produktion (beispielsweise von Plastik, Medikamenten, Baustoffen etc., wie es Erdgas durchaus ist). Ich gehe davon aus, daß wir 2023 mindestens mehrere Blackouts haben werden. Ob das Stromnetz vorübergehend ausfällt oder auf Dauer darniederliegen bleibt kann ich jedoch nicht einschätzen. Es wird an Materialien fehlen (um z.B. kaputte Transformatoren zu ersetzen) und es wird an fähigen und arbeitswilligen Menschen fehlen, die nötigen Reparaturen zu machen. Es spricht sich schon lange herum, daß derjenige, der in der BRD noch arbeitet, der Dumme ist. Sozialschmarotzer leben (bisher) weit bequemer als die Leistenden. Doch kann ein Staat nur eine gewisse Quote an Parasiten tragen. Mit Fremdenergie (z.B. Russengas) zwar weit weit mehr als ohne, doch bei nun stark eingeschränkter Versorgung mit Fremdenergie ist die vorhandene Quote an Parasiten nicht mehr tragbar. Diese Wirkung wird nicht sofort eintreten, ist aber eine zwingende Folge der Sprengungen der Gaspipelines in der Ostsee.
    Die Staatsverdrossenheit gegenüber der BRD wird meiner Einschätzung nach im Jahr 2023 bisher ungeahnte Dimensionen annehmen. Die Frage wird sein, was überhaupt noch funktioniert. Bisher ist es schon so weit (eigenes Erleben), daß selbst so simple Dinge wie Akteneinsicht durch den Bürger (das ein bedingungsloses Grundrecht in einem Rechtsstaats ist und sein muss) nicht selbstverständlich funktionieren, sondern vielmehr aktiv verhindert werden. Ein Rechtsstaat, bei der der Bürger sich quasi als Rechtsrevisor betätigen muss um die ihm zustehenden Rechte auch zu erhalten, wird es sehr schwer haben das Jahr 2023 zu überstehen.
    Schwierig wird es auch mit den vielen hergelockten Wirtschaftsflüchtlingen. Sobald diese keine (oder sehr reduzierte) Zahlungen mehr bekommen weil der BRD das Geld aus gegangen ist, weil der Euro nicht mehr existiert, weil die Software streikt, weil kein Strom mehr da ist, weil … dann werden diese Menschen wohl nicht ihr Handköfferchen nehmen, winken und in ihr Heimatland laufen. Die Entfernung ist zu weit für einen Spaziergang. Diese Menschen sind jetzt nun mal da und wollen auch leben. Links-grün-woke-Parasiten werden ihnen nichts abgeben können weil sie selber ja Parasiten und keine Produzenten sind. Denn Produzenten werden von Linken ja verachtet, die gelten ja als “rechts”- ih bäh. Es wird übrigens mittlerweile die Frage aufgeworfen ob Linksextreme in Wirklichkeit unheilbar Hirnkranke sind, siehe hier. Ich glaube jedoch auch diesbezüglich an die Möglichkeit von ‘Wunderheilungen’. Dies könnte ganz pragmatisch gesehen geschehen, wenn Linke die Anastasia-Bücher lesen und beherzigen würden. Doch schmerzt ihnen wohl der Blick in den Spiegel und deshalb verabscheuen sie (noch) ihre Therapie.
    Auch ist es ungeheuerlich, wenn Repräsentanten eines Rechtsstaates illegale Einwanderer (ich wiederhole: ILLEGALE) bevorzugt gegenüber der einheimischen Bevölkerung (die den ganzen ‘Spaß’ auch noch zahlt) und dann denen, die Kritik üben, vorwirft “ver­fas­sungs­schutz­re­le­van­te De­le­gi­ti­mie­rung des Staa­tes” zu betreiben. Das Ganze stinkt dermaßen nach dem Bild, in dem der weg rennende Dieb selber ruft “haltet den Dieb” um von sich selbst abzulenken!
    Sobald die Masse Hunger und Kälte in ausreichendem Maße erlebt, wird fühlbar, daß die BRD eben nicht immer einspringen kann (und will?) um alle zu versorgen. Dadurch wird die (noch vorhandene) ausgeprägte Obrigkeitshörigkeit einen schweren Knacks bekommen. Durch mangelnden Rohstoff (z.B. Russengas) wird die Produktion stark zurück gehen mit der Folge des Verlustes extrem vieler Arbeitsplätze. Was aus Deutschland bis Ende 2023 wird kann ich nicht klar sehen, ich gehe jedoch davon aus, daß die BRD in der jetzigen Form auf dem absteigenden Ast sitzt.
  • Die Preise für (physisch vorhandene) Edelmetalle werden drastisch ansteigen.
  • Die Preise für Immobilien werden drastisch nach unten gehen.
  • Wohlhabende und Selbständige werden noch viel mehr als bisher das Auswandern konkret angehen und außerhalb der BRD, vielfach auch außerhalb der EU, eine Zukunft suchen. Als Beispiel nenne ich mal den von Berlin nach Zypern umgezogenen Informatiker Hadmut Danisch, der am 24.12. über die Schwierigkeit schrieb, schöne Weihnachten zu wünschen.
  • Die Reste der Glaubwürdigkeit der alten Massenmedien inkl. Tagesschau werden rapide abnehmen je mehr die Menschen erkennen wie sehr sie belogen, betrogen, verführt und verarscht wurden. Je mehr diese Erkenntnis wächst umso mehr neue Leser werden die Anastasia-Bücher studieren, denn die bisherigen Verleumdungen durch die Medien werden in Zukunft von medienkompetenten Bürgern als Hinweis gewertet, daß diese Bücher besonders wertvolle Schriften sind.
  • Das Schulpflicht-System wird fallen weil es längst offensichtlich ist, daß die aller meisten Länder der gesamten Welt solch eine kontraproduktive Pflicht nicht haben und bezüglich Bildung ohne weiteres besser abschneiden als die Schüler hierzulande. Außerdem haben die Schulen in der Corona-Zeit in vielen (allen?) Fällen kindswohlgefährdend das Tragen von Masken und absurde Abstandsregeln bei Minderjährigen erlaubt oder gar verpflichtet.
    Statt den Kindern irgendwelche schwachsinnigen Corona-Verhaltensregeln einzuprügeln, Maskenbefreite auszugrenzen oder vom Unterricht auszuschließen wäre es wahrhaft lebenswichtig gewesen in den vergangenen zwei Jahren den Schülern die Basis des Lebens und des Überlebens praxisnah beizubringen. Diese Fähigkeiten, wie beispielsweise das Finden von Brennholz und Zunder, das Feuermachen, das Bauen von einfachen Unterkünften und mit effizienten Lehmöfen, das Gewinnen und Reinigen von Wasser, das Erkennen von Speisepilzen im Wald, das Sammeln von Heilkräutern, das Zubereiten von Speisen, usw. werden den Unterricht in naher Zukunft ausmachen wobei dazu die bisherigen Schulen womöglich nicht in der Lage sind, sofern sie überhaupt noch betriebsfähig sind.
  • Die USA werden weiter ihre alte Vormachtstellung verlieren auch wenn die Ära Biden abrupt enden sollte und Trump mit “Make Amerika Great Again” wieder ans Ruder kommt. Es ist schon zu viel kaputt gegangen und der Energie- und Rohstoffverbrauch des amerikanischen Lebensstils von früher taugt nicht für die Zukunft.

Soeben wurde mir der gestrige Newsletter von Christina von Dreien zugesendet. Daraus ein Zitat:

Auch, wenn es noch immer viel Unbewusstheit auf der Erde gibt und auch noch Unschönes geschehen wird, gehe ich davon aus, dass am Ende alles gut wird. Das Licht wird schlussendlich die Schatten auf dieser Erde auflösen. Es gibt immer mehr Menschen, die bewusster werden.

Dazu passt der Spruch: Am Ende wird alles Gut, und ist noch noch nicht alles Gut, dann ist es noch nicht das Ende.

***** Nachtrag 2.1.2023*****
Dmitry Medvedev hat auf Twitter einen außergewöhnlichen Text geschrieben, was 2023 kommen könnte:
https://twitter.com/medvedevrussiae/status/1607487338401206273
Ich sehe diese Vorhersage als unwahrscheinlich an, jedoch ist es erst Ende 2023 Zeit zu sehen, was eingetroffen ist.

1 Gedanke zu „Eine gewagte Prognose für das neue Jahr 2023“

  1. Mit einem Familienlandsitz erschaffe ich meine Heimat. Ich bin in Neuwied am Rhein geboren, doch mein Herz ist in Lötzen, Masuren, Ostpreußen. Meine Erdverbundenheit pflege ich dort, wo ich gerade bin. Den Garten aufzuräumen und zu bestellen, war mir wichtiger, als im Haus alles in Ordnung zu bringen. So schaffe ich überall dort, wo ich gerade bin, einen “Raum der Liebe”. Wir sind eine Menschheit, die aus Familien besteht.

    Hinzu kommen acht Jahre Erfahrung auf einem 11.800 qm großen Anwesen mit Wald und Garten, Teich und Bach von 2013 bis 2021 und Vorstellungen zum Hausbau, die ich bereits 1980 entwickelt habe. Ich zog aus wegen vorzeitigem Eigenbedarf. Dort habe ich an dem gearbeitet, was seit den dreißiger Jahren erschaffen worden ist.

    Das Bodenrecht von ausbeuterischen Kartellgebieten, die Staaten simulieren, führte zum Sklavendasein vieler Menschen in Ballungsräumen. Es gibt auch dörfliche Ballungsräume, wo ein Haus an dem anderen klebt. Wenn ich keinen Hektar kaufen kann, dann miete oder pachte ich halt einen! Punkt!

Schreibe einen Kommentar