Anastasia: das Wesen eines Menschen

Das Wesen eines Menschen besteht aus einer Vielzahl verschiedener Energien. Seine Gefühle, Gedanken und Vorstellungen gehören ebenfalls zu seinem Wesen. Diese Energien sind unsichtbar und wir wollen jetzt nicht diskutieren, welche Teile unseres ‘Gesamtkörpers’ aus physischer Materie bestehen und welche nicht. In meiner Beschreibung ist die Dichte der Materie nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass diese Energien existieren und zum menschlichen ‘Gesamtkörper’ gehören.
Der physische Körper stellt nur einen Bruchteil des gesamten menschlichen Wesens dar. Ein Mensch kann auch ohne den physischen Körper leben, doch wäre die Bezeichnung ‘Mensch’ dann nicht mehr angebracht. Der Zustand des physischen Körpers veranschaulicht jedoch am besten, in welchem Maße alle anderen Energien des ‘Gesamtkörpers’ im Moment harmonisch und ausgeglichen sind.

Zitat aus: Band 7, Seite 181

Schreibe einen Kommentar