Anastasia: Wenn beim Lernen die Liebe eine Rolle spielt

Wenn beim Lernen die Liebe eine Rolle spielt, wird der maximale Lerneffekt erreicht. Die Liebe ist fähig, die Gedanken eines beliebigen weisen Menschen sofort zu erfassen, auch wenn dieser manchmal erst wenige Worte gesprochen hat. Dann ist sie bereits in der Lage, in einem winzigen Augenblick dem Schüler das gesamte Thema zu erörtern und ihn auf noch mehr Wissen neugierig zu machen.

Ljubomila studierte mit ungewöhnlicher Leichtigkeit verschiedenste Wissenschaften. Jede Aufgabe, die sie im Haushalt mit ihren Händen anpackte, erledigte sie am besten von allen. Sie pflegte ihr Äußeres sehr und wurde mit der Zeit außergewöhnlich schön.
Vom ersten Zauberer, dem sie begegnete, erfuhr sie, ohne es zu ahnen, die großartige Wahrheit über die Liebe: Wenn du in Gottes Nähe sein möchtest, dann musst du selbst zur Göttin werden.

Zitat aus: Band 8 Teil 2, Seite 118

1 Gedanke zu „Anastasia: Wenn beim Lernen die Liebe eine Rolle spielt“

  1. Hallo Herr Kirsch, ich bin vor kurzem auf die ihre Zusammenfassung der Anastasia Bände gestossen, die sie in Zusammenarbeit mit Herr Jungwirth auf YouTube veröffentlicht haben. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei ihnen und auch bei Herrn Jungwirth für diese, aus meiner Sicht, sehr wertvolle Zusammenarbeit bedanken.
    Sie wirkt auf mich sehr anregend und es fühlt sich so stimmig an. Ich wusste nicht, dass die Menschen in Russland Anrecht auf 1 ha Nutzlandfläche haben. Das Wissen darüber gibt mir so viel Hoffnungen.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar