CO2 is plant food, the basis of all life on Earth

“CO2 ist kein Giftstoff, sondern ist die Basis der Photosynthese. Eine höhere CO2-Konzentration lässt die Erde ergrünen, kurbelt das Pflanzenwachstum an. Auch die Landwirtschaft kann profitieren, da sich Ernten steigern lassen.”

Diese, an sich ganz simple und fachlich korrekte, Aussage widerspricht moderner Grünen-Politik und wird deshalb von Grünen (und Mode-Mitläufern) geächtet.
Insofern sind die über 1500 Wissenschaftler, die die Erklärung “There is no climate emergency”, bzw. in deutsch: “Es gibt keinen Klimanotstand” unterzeichnet haben, herausragend mutige Menschen. Sie riskieren ihren Reputation und ihren Verdienst.

Hier findet sich die Erklärung mit allen Unterzeichnern (englische Sprache):
https://clintel.org/wp-content/uploads/2023/02/WCD-version-02182311035.pdf

hier die deutsche Version., allerdings nur mit den deutschen Unterzeichnern:
https://clintel.org/germany-wcd/

***

Hinweis an bösartige Journalisten: In keiner Weise leugne ich ‘Klimawandel’. Denn das Klima wandelt sich seit eh und je. Es kann gar nicht anders als sich zu wandeln und das ist gut so. Auch beeinflusst die Menschheit seit eh und je das Klima weil jede Handlung und auch jede Handlungsunterlassung das Klima beeinflusst. Meine Kritik bzgl. Klimapolitik richtet sich an die meines Erachtens grundfalsche Zielrichtung “gegen Klimawandel zu kämpfen”, insbesondere richtet sich meine Kritik dagegen, CO2 (die Basis des Lebens) zu bekämpfen. Richtig wäre es, störende Einflüsse durch die Menschen Stück für Stück zu reduzieren, an erster Stelle steht hierbei die Reduzierung der wendenden Bodenbearbeitung (Pflügen) und das vermehrte Anpflanzen von Nahrungsbäumen in der Landschaft (Agroforst und Waldgärten).

2 Gedanken zu „CO2 is plant food, the basis of all life on Earth“

  1. Nochmals für alle Gehirngeschädigten erinnere ich an meinen Spruch: “Selberdenken füllt die Lücke zwischen Vordenken und Nachdenken!”. Das gilt auch für Lückipedia!

    Spielfilme programmieren die Menschen von Anfang an. Tastaturen, Spiele und Mobiltelefone bilden neue Fähigkeiten aus, während die freie Entfaltung eines menschlichen Geistes das Sprechen und die Handschrift benötigt. Ich weiß es, weil ich 1969 das Zehnfingersystem mit einer Schreibmaschine erlernte und 1987 das Schreiben mit einem Personal Computer. Durch das Beobachten meiner Kinder erkannte ich die Gefahr und stieg aus. Mir fehlt das notwendige Verständnis, um Unterhaltungselektronik zu programmieren oder ein smartphone zu bedienen.

    2001 beendete ich den Konsum von Fernsehen und Hörfunk durch Entfernen des Antennensteckers. Ich hörte auf, Tageszeitungen zu lesen und kündigte meine Abonnements von Fachzeitschriften. Das Lesen von Büchern habe ich lebenslang gepflegt. Vor einigen Jahren verlor ich das Interesse, Spielfilme anzuschauen, obwohl ich seit 2003 Videohändler bin. Im Februar 2023 nutzte ich sie aufgrund einer lebensgefährlichen Beziehungskrise, die in mir zusammen mit höllischen Schmerzen Todesgedanken weckte, um mich anders zu programmieren, um aus einer Abwärtsspirale zu entkommen, was mir gerade gelungen ist.

    Der Satanismus ist ein Todesprogramm. Die deutsche Kultur ist ein Lebensprogramm.

    Spielfilme programmieren die Menschen von Anfang an. Tastaturen, Spiele und Mobiltelefone bilden neue Fähigkeiten aus, während die freie Entfaltung eines menschlichen Geistes das Sprechen und die Handschrift benötigt. Ich weiß es, weil ich 1969 das Zehnfingersystem mit einer Schreibmaschine erlernte und 1987 das Schreiben mit einem Personal Computer. Durch das Beobachten meiner Kinder erkannte ich die Gefahr und stieg aus. Mir fehlt das notwendige Verständnis, um Unterhaltungselektronik zu programmieren oder ein smartphone zu bedienen.

    2001 beendete ich den Konsum von Fernsehen und Hörfunk durch Entfernen des Antennensteckers. Ich hörte auf, Tageszeitungen zu lesen und kündigte meine Abonnements von Fachzeitschriften. Das Lesen von Büchern habe ich lebenslang gepflegt. Vor einigen Jahren verlor ich das Interesse, Spielfilme anzuschauen, obwohl ich seit 2003 Videohändler bin. Im Februar 2023 nutzte ich sie aufgrund einer lebensgefährlichen Beziehungskrise, die in mir zusammen mit höllischen Schmerzen Todesgedanken weckte, um mich anders zu programmieren, um aus einer Abwärtsspirale zu entkommen, was mir gerade gelungen ist.

    Der Satanismus ist ein Todesprogramm. Die deutsche Kultur ist ein Lebensprogramm.

    Wenn das Seepferdchen im Hypothalamus geschrumpft ist, siehe folgenden Film http://www.faktencheck-mobilfunkstrahlung.de (Wissenschaftliche Studien) dann gibt es KEIN ZURÜCK MEHR. Was kaputt ist, ist kaputt, das Gehirn hat keine Schmerzrezeptoren, das merkt man eventuell erst schmerzhaft, wenn es richtig kaputt ist. Das ist die eine Schädigung, die andere ist die Komponente dazu durch die Plandemie und Verseuchung der Menschen mit Biotechnologie, die genau auf die Strahlungen abgestimmt ist. Die zwei Sachen gehören zusammen!!!

  2. Ich kenne ja wirklich niemanden, der behauptet, CO2 wäre giftig 🙂
    Dass der CO2-Gehalt unserer Atmosphäre dennoch Auswirkungen auf unser Klima hat, finde ich immer noch plausibel.
    Ganz kurz und knackig erklärt wird das z.B. hier: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/der-co2-gehalt-in-der-atmosphaere-liegt-bei-004-prozent-wie-kann-eine-so-geringe-menge-das-klima-erwaermen-100.html
    Nun könnte Mensch ja vermuten, dass da irgendwer die Grünen und Klimapolitik überhaupt für doof erklären will, in dem CO2 in Zusammenhang mit einer angeblichen Giftigkeit gebracht wird 😉
    Dass die Lobby fossiler Energiegewinnung schon länger mit falschen Informationen die politischen Entscheidungen versucht zu beeinflussen, ist ja auch nichts Neues. Deshalb schaue ich mir diese selbsternannte Climate Intelligence (CLINTEL) auch erstmal kritisch an.
    Ein bissel selber recherchieren ist da durchaus angebracht, finde ich.
    Ein Anfang wäre das hier: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/desinformationsstrategien-zum-klima-101.html

    Bin sehr gespannt, ob Du meinen Kommentar veröffentlichst 🙂

    *****
    Hallo Hilda,
    Deinen Kommentar kann ich wohl freischalten, jedoch nur mit einem Kommentar meinerseits:
    CO2 ist für Menschen betäubend bis tödlich ab einer gewissen Konzentration (ganz grob ab 5 bis 10 %).
    selbstverständlich hat der CO2-Gehalt unserer Atmosphäre Auswirkungen auf unser Klima, so wie jeder in China umgefallen Sack Reis eine Auswirkung auf das Klima hat, denn alles auf diesem Planeten ist mit allem in Wechselwirkung.
    SWR und Tagesschau sehe ich NICHT als seriöse Quellen. Ich habe die Links gleichwohl drin gelassen, denn es ist schon ok, wahrnehmen zu können, was die Propaganda-Kanäle mitteilen.
    Ich folge keiner “Lobby fossiler Energiegewinnung”, bekomme auch von solchen Firmen kein Geld oder sonstige Unterstützung.
    Beim Thema “Klima” ist so viel Dummheit unterwegs, da muss man zuerst klären, was für ein Basiswissen überhaupt vorhanden ist, bevor man irgendetwas versucht zu erklären.
    Ich finde beispielweise das Verständnis über den Unterschied von “trivialen Maschinen” und “nicht trivialen Maschinen” (Fachbegriffe der Kybernetik) eine Grundvoraussetzung um über Klima auch nur ansatzweise eine fundierte Meinung haben zu können. Und wenn man diesen Unterschied verstanden hat, weiß man, daß es unwissenschaftlicher Nonsens ist, sich auf ein 1,5° Ziel festzulegen, weil die Menschheit nicht die Macht hat und nicht haben kann, den Output einer “nicht trivialen Maschine” vorgeben zu können. Solche Vorgaben (auch in Gesetze gegossen) zeigen nur den Allmachtswahn und den Realitätsverlust der beteiligten Leute.
    Ohne angemessene Bildung über Wechselwirkungen (z.B. Kybernetik) ist es besser, sich aus der Klimadebatte heraus zu halten.

    Was Menschen (und Regierungen) beschließen könnten (weil es in ihrer Macht steht) wäre beispielsweise die Menge des verbrannten Erdöls zu reduzieren, die Menge der gebauten Straßen zu reduzieren, die Menge der gefahrenen / geflogenen Kilometer zu reduzieren, die versiegelte Fläche zu reduzieren, die Fläche von gepflügtem Boden zu reduzieren, die Fläche von Agroforst und Waldgarten zu vergrößern und so weiter. Diese Liste mag den aktuellen Klimaschutz-Bestrebungen ähneln doch ist es ein deutlicher Unterschied aus welchem geistigen Beweggrund diese Bestrebungen begangen werden: Wenn man ein 1,5° Ziel anstrebt (also eine kybernetische Unmöglichkeit) und dann kommt beispielsweise ein Naturereignis (von der Sonne, von Vulkanen, von egal wo) und es wird im globalen Durchschnitt 2° wärmer, dann entsteht der Eindruck versagt zu haben und kollektiv verliert sich das Interesse umweltschädliches Verhalten zu begrenzen, “weil es eh nichts bringt”. Wenn hingegen die Ausrichtung von Politik und Bildung dergestalt ist, daß die Menschen Vertrauen in die Selbstregulation des Lebewesen Mutter Erde beigebracht wird, und daß es richtig ist, störendes Verhalten zu reduzieren, und man dann einfach beobachtet, welche Temperatur sich einstellt, dann ist man, egal ob es wärmer oder kälter wird, mit sich in Frieden, weil man sich richtig verhalten hat.
    Ich sehe in der Klimadebatte nicht das Problem, daß ein Problembewusstsein entsteht, daß die Menschheit störend auf Wetter und damit Klima einwirkt. Dieser störende Einfluss ist längst bekannt und bewiesen. Das echte Problem ist die Frage des Eingriffes, der Regulation, der Steuerung. Und damit sind wir bei der Kybernetik. Und das Spurengas CO2 als zentrale Stellgröße zu betrachten und (fast) nur daran herumsteuern zu wollen ist mehr als dumm.
    Viele Grüße
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar