Wer führt hier eigentlich Krieg? • Clemens Kuby spricht über Geld

Der Dokumentarfilmer, Selbstheilungsexperte und Bestsellerautor Clemens Kuby spricht über Krieg und Geld: Wenn wir Frieden wollen, müssen wir uns vom bisherigen Geld verabschieden. Laut seiner Aussage dienen 96% aller Geldbewegungen nur der Spekulation. Also nicht mal 5% dienen dem Leistungsaustausch.

Ich kann spontan nicht alle Aussagen von Herrn Kuby überprüfen. Der Tenor seiner Botschaft ist jedoch klar: Weg vom Zentralbank-Geld und hin zu einem selbst gemachten Leistungs-Austausch-System. Nun dachte ich schon, er hätte den Minuto entdeckt, aber nein, er glaubt noch an Punkteaustausch per Handy-App und elektronische Konten. Diese sind jedoch meiner Einschätzung nach wieder zentralistisch und hierarchisch organisiert, damit unterliegen sie der Kontrolle, der Manipulierbarkeit und der Fremdbestimmung. Der Minuto geht nochmal weit über das hinaus, was Herr Kuby vorstellt. Gleichwohl empfehle ich den aktuellen Film weiter:

Link zum Film: https://youtu.be/Nf-2yejpiWE

Link zum Minuto: https://minutocash.org/

Schreibe einen Kommentar