Granatapfel reift in Osthessen

Vor ein vier Jahren pflanzte ich eine Granatapfel-Jungpflanze Sorte ‘Russian26’. (Blogeintrag vom Kauf)

Letztes Jahr hatte sie einige Blüten aber keine Früchte. Dieses Jahr kam aus den vielen Blüten eine Frucht.

Foto vom 11. Oktober:

Heute wurde die geerntete Frucht aufgeschnitten obwohl sie noch nicht rot war. Und siehe da, die Kerne sind rot, saftig und lecker fruchtig:

4 Gedanken zu „Granatapfel reift in Osthessen“

  1. Danke für diese Erfahrung. Ist der Busch geschützt?
    Grüße

    *****
    Hallo Fabián,

    der Busch steht auf der Südseite unseres Hauses und ansonsten völlig ungeschützt.

    Viele Grüße
    Konstantin

  2. Hallo Konstantin,
    das ist mega spannend!!
    Im Interview bei VE 2.0 habe ich von deinem Granatapfel gehört.
    Besteht die Möglichkeit, Samen oder eine Pflanze zu beziehen?
    Ich würde das Experiment gerne aufnehmen und in meinem Garten auch ausprobieren.
    Danke und viele Grüße,
    Angelika

    *****
    Hallo Angelika,
    in dem Beitrag ist ein Link zu meinem Bericht vom Kauf der Pflanze. Dort findet sich der Sortenname: Punica granatum ‘Russian26’ und dort ist ein Link zum Stecklingsvermehrer: http://www.hortensis.de
    Bitte wende Dich dorthin.
    Viele Grüße
    Konstantin

  3. Hallo,

    Hat der Strauch auch nach diesem Winter ausgetrieben?

    Grüße

    ****
    Ja, die neuen Blätter / Triebspitzen sind aktuell (26.5.) ca. 1 cm lang.
    Grüße
    Konstantin

  4. Hallo konstantin,

    Letzte Frage zu diesem Thema:) wie ist es dem Baum ergangen, hast du trotz des kühlen niederschlagreichen Sommers etwas ernten können? Grüße!

    *****

    Dieses Jahr gab es am Granatapfel nur Blüten, jedoch keine Früchte.
    Viele Grüße Konstantin

Schreibe einen Kommentar