Linker Ideologie-Fun-Park vor der Pleite

Filmempfehlung:

Dekadenz – Jubelnd in den Untergang-
Ein Film von Imad Karim

Imad Karim schreibt dazu:

„Dekadenz – Jubelnd in den Untergang“ beschreibt den nach meiner Ansicht, absurden Zustand, in dem sich Europa und speziell hier Deutschland befinden. Der Film ist ein kurzweiliger Streifenzug durch die Zeitgeschichte des Nachkriegsdeutschlands. Er erzählt vom „langen Marsch der Sozialisten durch die Institutionen“ und den Warnungen davor durch FJ Strauß, von der deutschen Einheit, der nach Links gerückten Republik und vom schleichenden Verlust der Werte der Aufklärung.
Ich hatte bereits 2016 mit den Dreharbeiten begonnen und musste diese 2017 aufgrund der intensiven Drehkosten abbrechen. Ende 2020 habe ich beschlossen, mit den Dreharbeiten fortzufahren, nach dem ich den wunderbaren Essay „Linker Ideologie-Fun-Park vor der Pleite“ des österreichischen Autors Werner Reichel gelesen habe. Werner Reichel stellte mir seinen Text freundlicherweise, kollegial und unentgeltlich zur Verfügung und so ist der Film heute am 25.04.2021 fertig geworden.

1 Gedanke zu „Linker Ideologie-Fun-Park vor der Pleite“

  1. Sensationell – keine 30 Minuten dauert es, um den Untergang Deutschlands zu dokumentieren.
    Der Hammer ist aber der Macher dieser Dokumentation selber. Ein Zuwanderer aus dem Libanon.
    Nicht die alteingesessenen Deutschen sind fähig, sowas zu erstellen, nein, es muss ein
    sogenannter “Ausländer” ran.
    Hat der vielleicht den besseren Durchblick?

    Langsam schäme ich mich meiner früheren Affinität zu Grünen und Linken. Wobei ich mit
    früher die ursprünglichen Werte der Grünen meine, die aus heutiger Sicht nichts als
    Fassade für Unentschlossene waren. Die Eintrittskarte/Verlockung sozusagen für
    naturverbundene Menschen, welche die wahren Motive dahinter nicht gleich erkannten.

    Dieses Land ist wahrlich nicht mehr zu retten. Mit ihm untergehen wird der Großteil
    der anderen europäischen Länder.
    Leute zieht Euch warm an, es kommt ein völliger Neubeginn. Selig die Naturwissenden,
    denn sie haben das Handwerkzeug für diesen Neubeginn.

    Ein trotz scheinbarer Ausweglosigkeit
    immer noch optimistischer Erwin

Schreibe einen Kommentar