Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Montag 2. März 2020

Coronavirus – Bedeutung, Auswirkungen, Vorsorge

Frank, Referent unseres Seminars, hat eine mittlerweile 50-seitige Dokumentation und Handlungsanleitung zur Corona-Virus-Pandemie und den Möglichkeiten des Selbstschutzes (Desinfektion, Schutzmassnahmen, Dekontamination u.v.a.m.) geschrieben. Sie steht kostenlos hier

SARS-CoV-2 & CoVid-19: Bedeutung, Auswirkungen, Vorsorgemöglichkeiten, Verhalten, Zukunftsaussichten

zum Herunterladen bereit.

Es ist Version 1, es fehlen noch einige Teile, die in den nächsten Tagen und, je nach aktuellem Anlass, Wochen und Monaten, ergänzt werden, z.B.:

Virologie und Infektiologie
Epidemiologie
Notfallvorsorge
Politische und wirtschaftliche Auswirkungen
Was kann, was sollte man tun?
Ausführliches Literaturverzeichnis mit hunderten Nachweisen

Daher sollten sich alle Interessierten diesen Link hier merken:

https://www.waldgartendorf.de/wegweiser/

Hier seht Ihr beim Link zum PDF auch immer die aktuelle Versionsnummer und deren Datum, aktuell z.B.

„Version 001, Stand 2020-03-01, derzeit 51 Seiten“

Inhaltsverzeichnis
1        WAS BEHANDELT DIESE AUSARBEITUNG?     4
1.1     WOMIT MAN VIREN (UND AUCH BAKTERIEN) GARANTIERT NICHT BEKÄMPFEN KANN          8
1.2     WAS GARANTIERT GEGEN INFEKTIONSKRANKHEITEN HILFT  10
1.3     DAS VIRUS, DEIN KÖRPER UND DU …   12
1.4     UND WENN ES DOCH PASSIERT IST?    15
1.5     EINE KLEINE SOZIOLOGIE DES CORONAVIRUS SARS-COV-2    20
2        DAS CORONA-VIRUS SARS-COV-2 UND SEINE AUSWIRKUNGEN        22
2.1     HUNDERTE MILLIONEN TOTE? WAS PASSIEREN KÖNNTE …   25
3        SCHUTZMASSNAHMEN GEGEN ANSTECKUNGEN    28
3.1     SOG. ‚HURDLE TECHNOLOGIES‘    28
3.1.1  Erster  und wichtigster  Schritt: Quarantäne          30
3.1.2  Notfallversorgung der Erkrankten      31
3.1.3  Unterrichtung und Separierung der Gesunden      31
3.1.4  Haustiere und anderes   32
3.1.4.1         Erregende Zinseszinsrechnung          32
3.1.4.1.1      Kommt Zeit, kommt Rat(t) …   33
3.1.4.1.2      Ausbreitungsrechnungen          36
3.1.5  Im Zweifel: Schutzhandschuhe!         39
3.1.6  Nichts unnötig anfassen! Auch nicht Dich selbst!  39
3.1.7  Husten und Niesen, lauter sprechen, als nötig und Tröpfeninfektionen        40
3.1.8  Der Sinn von Atemschutzmasken      41
3.1.8.1         Der Nies  oder Hust-Vorgang physikalisch betrachtet     41
3.1.8.2         Aerosole oder ‚in Luft gelöste‘ Teilchen       42
3.1.8.3         Typen von Atemschutzmasken und Mindestschutz        43
3.1.8.3.1      Behelfsmässige Atemschutzmasken aus Staubschutzmasken          44
3.1.8.3.2      Staubschutzmasken bakterizid und viruzid ausrüsten    44
3.1.9  Hand  und Flächendesinfektionsmittel selbst herstellen  46
3.1.9.1.1      Handdesinfektion   46
3.1.9.1.2      Flächendesinfektion mit Alkohol u.a. 48
3.1.9.1.3      Flächendesinfektion von Räumen und deren Böden, Wänden, Oberflächen         48
3.1.10          Luftreinhaltung      49
4        WEITERE KAPITEL       51

1 comment to Coronavirus – Bedeutung, Auswirkungen, Vorsorge

  • Avatar gehört dem Staat

    Liebe Menschen,

    Nach meinem Wissensstand gibt es erst 1 Wissenschaftlich fundierte Arbeit über Viren.
    Von Stefan Lanka, den ich persönlich kenne. Wobei dieser Virus nicht schädlich ist.
    Zu Krankheit und generell, sage ich immer wieder wichtig ist unsere geistige Nahrung. Wenn wir uns kirre machen lassen durch die Medien, müssen wir ja krank werden. Lebe ich jedoch bewusst mit einem gesunden Geist, dann kann der Körper nicht krank werden!
    Also brauche ich bei einer allfälligen Krankheit lediglich mir Gedanken zu machen, was die Ursache sein könnte um wieder in meine Mitte (Gesundheit) zu kommen. Wenn ich das bei jedem Ziep gleich mache kann ich gar nicht in eine schwere Krankheit kommen!
    Das ist meine persönlich Erfahrung die ich lebe.
    Licht, Liebe und Bewusstheit
    Frederic

Kommentar schreiben (wird moderiert)