Telegram als Austauschplattform

 

Vielfach wurde ich gefragt, wie man denn andere Menschen kennenlernen kann, die auch an Landsitzen interessiert sind. Ich sehe, das Telegram hierfür ein gutes Werkzeug ist.

Chats zum Thema Landsitze sind beispielsweise:
https://t.me/Landsitzliebe
https://t.me/Lebens_Raum
https://t.me/AnastasiaFamilienlandsitz

Für all jene, die kein Smartphone haben (so wie ich): Es gibt auch Telegram für den PC: https://desktop.telegram.org/

Zur Anlage eines Kontos braucht man jedoch eine Handynummer… Wenn man aber kein Handy hat, was dann?

Ganz einfach: Man kauft eine Postpaid-SIM-Karte beispielsweise hier: https://www.simplytel.de/details/19508/clever-8-cent-plus-postpaid für einmalig 4,95 Euro ohne monatliche Folgekosten (sofern man nicht telefoniert, surft etc.). Dann braucht man noch leihweise ein Handy, legt dort die SIM Karte ein, meldet sich bei Telegram mit der eigenen Mobilnummer an, bekommt eine Nachricht über das Handy, gibt diesen Code bei Telegram ein und das dortige Konto ist eingerichtet. Danach nimmt man die SIM Karte wieder aus dem Handy raus und gibt das Leihgerät zurück.
Alle paar Monate sollte man diese SIM-Karte benutzen, und sei es nur für eine SMS oder gar nur für einen Anruf bei dem der Gegenüber gar nicht abhebt. Mann muss die Karte ein wenig in Aktivität halten damit sie nicht gekündigt wird.

Schreibe einen Kommentar