Mammutbaumhaus bekommt Tropfbewässerung

Seit vielen Monaten ist fast kein Niederschlag gefallen. Die einzig nennenswerte Wassermenge war die Schneeschmelze. Auch für die nächsten Wochen soll kein Regen fallen.

Daher habe ich entschieden das Mammutbaumhaus zu bewässern mit einer sehr effektiven Tropfbewässerung. Die Wahl fiel auf die Dipdsticks der Firma www.dipgmbh.de Damit ich die Anlage auch im Winter draußen lassen kann habe ich mich bei den Verteilern für die Sonderausführung in Metall entschieden. Gespeist wird das Ganze aus einem Regenwasserfass, dass ich jedoch erstmal mit dem Wasserschlauch füllen musste …

Im übrigen finde ich es äußerst unpassend wenn der Wetterbericht weiterhin “schönes” Wetter ankündigt. Das sind wohl komplett weltfremde Menschen, die nicht wissen, dass jegliche Pflanze ab und zu etwas Regen braucht. Und ohne Pflanzen gibt es nichts zu Essen. Aber was solls, man muß damit zurecht kommen, dass (derzeit) die überwiegende Anzahl der Menschen in “entwickelten” Ländern keine Ahnung mehr vom Leben haben.

Schreibe einen Kommentar