Lichtwurzel Hochbeete

Heute bin ich fertig geworden mit dem Bau und er Befüllung von drei Hochbeeten mit Lichtwurzeln. Zum einen haben wir einen runden Lichtwurzelturm aufgestellt sowie zwei eckige Kästen:

Auf 80 cm Sand kommt 10 cm Kompost. Darauf die überwinterten Wurzeln und nochmal 10 cm Kompost. Für den Lichtwurzelturm haben wir die Wurzeln genommen, die wir im Vorjahr im eigenen Garten geerntet haben. Diese lagen in feuchtem Sand und haben schon begonnen zu treiben:

Fertig:

Bei den eckigen Behältern haben wir Wurzeln genommen die uns ergänzend zu den eigenen geschenkt wurden. Diese waren einfach so in einer Kiste in Papier gewickelt gelegen und haben noch nicht ausgetrieben. Wieder 80cm Sand, 10 cm Kompost und die Wurzeln:

Nochmal 10 cm Kompost und fertig:

Jetzt sind wie gespannt ob sich die Mühe lohnt. Wir haben immerhin 2,5 to Sand bewegt …

 

2 Gedanken zu „Lichtwurzel Hochbeete“

  1. Hi, super blog!!!! 🙂 Eine Frage hätt ich noch: diese Lichtwurzel sieht aus, wie meine Haferwurz. Ist das ähnlich? Falls nein, wenn du möchtest, kann ich dir im Tausch Haferwurzelsamen, Mangold oder anderen Samen anbieten. Diese Lichtwurz hätte ich nämlich zu gerne in meinem Garten. 🙂
    Viel Erfolg weiterhin und gut wachs 🙂
    LG Ada (Federlein)

  2. Hallo zusammen. Und wie gedeihen eure Lichtwürzeln.

    Dieses Jahr habe ich wieder welche angebaut, und die wachsen recht ordentlich.

    Viel Erfolg und spaß

    LG
    Stefan

Schreibe einen Kommentar