Das Eis in den Herzen schmelzen

Auf meinen gestrigen Beitrag zum Thema ‘Gletscher schmelzen wegen dunkler Substanz’ wurde mir ein Buch gegeben, in dem etwas zum Zusammenhang Reifenabrieb und Gletscherschmelze steht:

Altes Wissen für eine neue Zeit

Darin findet sich ein interessantes Gespräch mit dem grönländischen Inuit-Schamanen Angaangaq mit dem Titel:

“Das Eis in den Herzen schmelzen”

Ein paar kleine Zitat-Ausschnitte aus dem Gespräch:

eis_in_den_herzen-schmelzen1

Im Gespräch kommt Angaangaq zum Thema ‘Beziehung zum Land’, und dass die Eskimos diese Beziehung nie verloren haben.

Daraufhin wird ihm die Frage gestellt: “Ist der Verlust dieser Beziehung auch die Ursache für den Klimawandel?”

eis_in_den_herzen-schmelzen2

eis_in_den_herzen-schmelzen3

eis_in_den_herzen-schmelzen4

Diesen Buch kann man bei Amazon kaufen.

6 Gedanken zu „Das Eis in den Herzen schmelzen“

  1. Sehr interessant, mit dem Reifenabrieb, hatte von diesem Zusammenhang noch nie etwas gehört. Mein erster Gedanke dazu: Man kann doch einfach weiße Autoreifen herstellen. Es gäbe genug Industrie, die an einer neuen Vorgabe über Reifen verdienen würde, von daher dürfte nicht viel dagegen sprechen.
    Habe eben gelesen, dass die ersten Autogummireifen aus weißem Natur-Kautschuk waren.

  2. Hallo Johannes,
    ich habe zu amazon verlinkt weil ich von Buch7.de noch nichts wusste. Leider kann ich auf deren Seite keine Details zum Partnerprogramm finden.
    Viele Grüße
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar