Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Sonntag 13. Dezember 2020

Buchtip: Water for any Farm

Vor drei Jahren schrieb ich schon über das sehr empfehlenswerte Buch von Mark Shepard: „Restauration Agriculture“
http://www.konstantin-kirsch.de/2018/01/aufbauende-landwirtschaft.html

Jetzt, im Sommer 2020, hat Mark Shepard ein neues Buch herausgebracht, welches ich besonders hervorheben will:

Water for any Farm

Ich habe es zwar erst seit kurzem, nur angelesen und durchgeblättert, aber allein das reicht mir schon, das Buch zu empfehlen.

Das Buch basiert auf dem ähnlich betitelten Buch „Water for every farm“ von Yeomans.(1973)

Der Vorläufer davon war das Buch: The Keyline Plan von 1954. Dieses Buch ist frei verfügbar als html oder pdf über diese Seite:
https://soilandhealth.org/book/the-keyline-plan/

Hier nun das Titelbild des neuen Buches:

Zu bestellen bei Amazon.

Hinweis für die Kritiker bezüglich Amazon: Ich verstehe das Anliegen, kleine Buchhandlungen zu unterstützen und so einen großen Händler nicht zu fördern. Andererseits gibt es über Amazon einiges an Büchern aus dem Ausland, die über kleine Händler nicht zu bekommen sind. Desweiteren hat Amazon in unserem Landkreis eine Zentrale und ist damit ein bei uns regionaler großer Arbeitgeber.

Auszug aus einem Kommentar, der bei Amazon zu diesem Buch erschienen ist:

This might be the most important book I read in my lifetime.

Kommentar schreiben (wird moderiert)